Europareise - Sehenswerte Ziele?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AliG, 29. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2010
    Hallo!

    Ich mache mit nem Kumpel ne Europareise mit nem VW Bus über einige Wochen!
    Wir wollten erst nach Frankreich, dann runter nach Spanien weiter nach Portugal und dann irgendwie wieder zurück und das ganze so viel wie möglich an der Küste (also ist natürlich nur grobe Vorstellung der Route)

    Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob jemand besonders schöne Orte/Städte/Plätze kennt, die ungefähr auf dieser Route liegen und die man unbedingt gesehen haben muss!!

    Wär cool wenn ihr da was nettes kennt!!

    Grüße, AliG
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    Also ich würd über die Schweiz (mit vielen coolen Bergen) runter nach Monaco fahren.
    Des würd ich mir mal anschauen (net unbedingt was kaufen xD...is alles *****teuer dort), ist nämlich recht schön.
    Von dort aus weiter die Küste entlang, vllt noch "Saintes-Maries-de-la-mèr" mitnehmen. Cooles kleines Städtchen mit schönem Strand.
    von dort aus weiter (Marseille muss man sich net unbedingt anschauen...echt ne hässliche Stadt, bis auf den Dom) Richtung Barcelona, welches ich mir auch anschauen würde!
    In Frankreich kann man fast überall gut wildcampen.
    Sollte halt irgendwo auf nem Feldweg sein oder im Wald.
    Ihr solltet bevor ihr dann schlafen geht, den Müll wegräumen und alles in euren Bus reinmachen, dann sagt die Polizei auch nichts.
    Wir waren dort sogar in der "roten Zone" während Waldbranntgefahr und die Polizei kam vorbei und hat uns nur begrüßt.
    Also meiner Erfahrung nach, sind die da unten alle recht tolerant.
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    Klingt ja schon mal sehr interessant, danke euch!
    @ layer: die Wüste sieht ja mal echt krass aus, gerade das Bild mit dem Stück Wald daneben^^
    @ PzYcHo.DaD: Hast Recht, die Südküste Frankreichs ist wirklich schön, wollte ich auch unbedingt sehen!!

    .....suche immer noch ein par Anregungen!!!!
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    St. Pere de Rhodes bei Barcelona, einer der schönsten Plätze meiner Meinung nach
    Sevilla hat mir sehr gut gefallen...
    Cordoba und Granada sollen auch eine Reise wert sein (wenn du dir Straßenkarten anschaust, passt das auch ganz gut)
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    Also mir fällt grad noch der Mont-Saint-Michelle ein, der in Ost-Frankreich an der Küste liegt.
    Ich weiß net, ob ihr des Verbunden bekommt, allerdings könntet ihr ja beim Rückweg dort vorbei.
    Kommt halt drauf an, wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.
    Denn ich würd euch raten, nicht zu viel einzuplanen, damit ihr euch nicht abhetzen müsst, denn das ist wahrscheinlich nicht der Sinn der Sache und macht dann auch nicht so viel Spaß.
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    schweiz: matterhorn, kappelbrücke + Dampfschiffe (Luzern)
    dann nach monaco hat sich für mich gut angehört ;-)
     
  7. 30. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    in Spanien in Llorett de Mar feiern :-D?
     
  8. 30. Juli 2010
    AW: Europareise - Sehenswerte Ziele?

    Klasse, danke Jungs klingt alles ziemlich interessant!!
    Gibt es denn in Portugal noch was sehenswertes, also außer Lissabon und Porto??
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.