Europas Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B0B, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    Nur Ballack gehört zu Top 30 Europas

    Der DFB-Kapitän ist einziger deutscher Kandidat bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Auch zwei Bundesligaspieler stehen zur Wahl.

    Paris - Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack vom englischen Vizemeister FC Chelsea steht als einziger deutscher Spieler in der Endausscheidung zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres.

    Das geht aus der 30 Namen umfassenden Liste der französischen Fachzeitschrift "France Football" hervor, die die Journalisten-Wahl organisiert. Aus der Bundesliga fanden nur die Bayern-Profis Franck Ribery und Luca Toni Berücksichtigung.

    Auch der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart, der mittlerweile für den spanischen Rekordmeister Real Madrid spielt, steht auf der Liste. Am 2. Dezember wird der Nachfolger des Brasilianers Kaka bekannt gegeben.
    Anzeige

    Der Spielmacher vom AC Mailand zählt erneut zu den Topfavoriten.

    Die 30 Kandidaten in der Übersicht:

    Michael Ballack (FC Chelsea), Emanuel Adebayor (FC Arsenal), Sergio Agüero (Atletico Madrid), Andrej *****awin (Zenit St. Petersburg), Karim Benzema (Olympique Lyon), Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Iker Casillas (Real Madrid), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Didier Drogba (FC Chelsea), Samuel Eto'o (FC Barcelona), Cesc Fabregas (FC Arsenal), Fernando Torres, Steven Gerrard (beide FC Liverpool), Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand), Kaka (AC Mailand), Frank Lampard (FC Chelsea), Lionel Messi (FC Barcelona), Pepe (Real Madrid), Franck Ribery (Bayern München), Wayne Rooney (Manchester United), Marcos Senna (FC Villarreal), Sergio Ramos (Real Madrid), Luca Toni (Bayern München), Edwin van der Sar (Manchester United), Rafael van der Vaart (Real Madrid), Ruud van Nistelrooy (Real Madrid), Nemanja Vidic (Manchester United), David Villa (FC Valencia), Xavi (FC Barcelona), Juri Schirkow (ZSKA Moskau).

    Quelle: Sport1.de (Hab die News leicht verändert)

    ########################

    Ich finde das ein bisschen lächerlich. Manche Spieler sollten da bestimmt nicht auf die Liste (ich denke da an Schirkow, Senna, Ramos, Adebayor, ...). Aber ist ja auch egal.

    Wen hättet ihr nominiert und wen nicht ?
    Wer wird sich bei diesen 30 Spielern durchsetzen?


    Ich hätte auf jedenfall noch Phillip Lahm nominiert. Und gewinnen wird ganz klar Lionel Messi, alles andere wäre (für mich) quatsch!
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Stimmt schon was du sagst Lahm hätte da auch drin stehen können, und ich glaube auch das es Messi oder Ronaldo wird... schön wäre es wenn es Ribery werden würde, aber daran glaub ich kaum !
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    ich bin ebenfalls der meinung das es messi wird aber c.ronaldo wäre auch ein mehr als perfekter kanditat für diesen titel.
    das mit philip lahm kann ich auch nur bestetigen. im weltfussball hab ich noch nie einen LV gesehen bei dem man sagen könnte: "weltklasse", bis philip lahm kam.
    aber unserem kapitano würd ich diesen titel auch gönnen.
    er hat sich bei chelsea meiner meinung nach stark entwickelt und ist nun zu einem stärken spielmacher gereift als früher! da sieht man wieder die klasse der englischen liga
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    also ich persöhnliche hoffe das andrey arshawin es macht, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... deshlab denke, dass messi oder ch. ronaldo das rennen machen werden.
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Ich bin sogar der Meinung, dass Phillip Lahm da eher reingehört, als Michael Ballack - ohne zu sagen, dass letzterer schlecht sei.
    Aber Lahm ist einfach mMn. mind. unter den Top3 der Außenverteidiger. Ballack war halt oft/lange verletzt, war aber nach seinem Comeback auch nicht Ohne, hat sonst ja gut gespielt für Chelsea.

    Zum engeren Kreis der Favoriten gehören wohl Messi, Kaka und C. Ronaldo. Die üblichen Verdächtigen.. etwas anderes wäre eine kleine oder auch große Überraschung.
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    C. Ronaldo
    Messi
    *****awin

    Einer von den dreien wirds meiner Meinung nach machen
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    wenns arshawin wird, mach ich n video in dem ich n besen fress... (oder plädiere auf korruption^^)
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    finde auch das da teilweise welche dabei sind die nich reingehörn!
    aguero zB is sicherlich kein schlechter aber den da in ne wahl mit C.Ronaldo oder arshawin zu stelln is ne frechheit!

    C.Ronaldo hat ne überragende saison gespielt, CL titel, meister und pokal in england, arshawin uefa cup sieger, überragender mann bei zenit sowie bei der EM für russland!
    und was hat aguero geschafft??(

    schon sehr rätselhaft!

    EDIT: CR wirds schon werden meiner meinung nach, er hat einfach DIE saison seines lebens gespielt!
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    messi oder kaká... kaká ist und bleibt mein lieblings fussballer aber messi ist eben ein megatalent und geht ab wie noch was. ich denk er wird die auszeichnung kassieren
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Adebayor ist völlig zurecht nominiert , nicht nur einer der Torgefährlichsten Stürmer letztes Jahr, sondern auch einer der mit am meisten gearbeitet hat, und seinem Team so viele Räume geschaffen hat.
    Lahm hat letztes Jahr meiner Meinung nach bei weitem zu unsicher gespielt, er war nicht immer konstant und kann somit nicht nominiert werden.
    Gewinnen wird wohl Ronaldo, hat sichs aufgrund seiner Leistung ja verdient, aber ich persöhnlich wäre eher für Messi, jedoch kann er aufgrund der Barca Talfahrt nicht gewinnen.
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Man merkt schnell, du hast keine Ahnung. Verfolgst du die Premier League überhaupt ?(
    Hast Du überhaupt mal ein Live Spiel von Arsenal dieses Jahr gesehen?
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Kaka
    Messi
    Sergio Agüero


    Haben alle drei gute Chancen ! Kaka und Messi haben ihren "Promi Bonus" da sie die letzten Jahre schon super Fussball gezeigt haben!

    Agüero ist auch gut drauf und kommt vom Europameister, was ihm bei der Wahl bestimmt helfen wird.
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Ich bin für franck Ribery auch wenn er letzter Zeit etwas schwächelt.(wegen seiner verletzung)
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    wo lebstn du?? von welchem europameister bitte??
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Bin ganz klar für Fernando Torres,nicht zu letzt weil ich Spanien und Liverpool Fan bin =) Aber was der immer für Dinger reinhaut und herraus spielt ist übel..allgemein die spielweise der Mannschaften ist unglaubich..aber englischer Fußball,um zurück zu Liverpool zu kommen,ist um einiges schneller als hier!Ich hoffe mal,dass es Torres wird
    Sonst sinds halt die üblichen Kandidaten,Messi,C.Ronaldo...aber Arshawin is aber auch kein schlechter Mann,der hätte es auch verdient..
    Tooom
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Na vom Europameister aus Argentinien!
     
  17. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    ich hätte demba ba nominiert ^^ der ghet voll ab
     
  18. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Ich bin der festen überzeugung das es c. ronaldo wird...
    So ein übelst guter Fußballspieler....
    dieses talent hammer
     
  19. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    hier geht es nicht drum wer was geholt hat, hier werden die einzelleistungen berücksichtigt

    die presse/leute aus spanien vergleichen Aguero mit Messi, und der Aguero steht zurecht dort drin, eines der besten talente in europa und seeeehr torgefährlich das hat er auch in der spanischen liga und in der CL gezeigt..

    LUCA TONI steht auf dieser liste, das glaub ich garnicht... der kerl hat 0 talent und kann kein fußball, tut mir leid leute aber sowas ist schwachsinn..

    aber ich glaube messi wird es
     
  20. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    c.ronaldo wird der fußballer des jahres schätze ich!
     
  21. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    Messi oder *****awin wäre schön, was *****awin teilweise für Leistungen gebracht hat, Hut ab (im Spiel gegen Real mal wieder Weltklasse).

    Ronaldo kann ich nicht ab, istn arroganter Piefke für mich.
     
  22. 20. Oktober 2008
    AW: Europas Fußballer des Jahres

    lionel messi, frabregas oder christiano ronaldo haben es meiner meinung anch am ehesten verdient und ballack gehört auch nciht in diese liste
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.