Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lolomat, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2009
    Es gibt mal wieder den beliebten Wahl-o-mat, diesesmal mit allen Parteien der Europawahl, nicht nur praktisch sondern auch recht hilfreich um schnell herauszufinden mit welcher Partei man am meisten einer meinung ist.

    http://www.wahl-o-mat.de/europa/
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    die fragen sind ja mal richtig interessant.

    aber als ergebnis kam bei mir die linke heraus. die wollte ich aber nicht wählen ...

    müsste mich doch näher mit der materie beschäftigen.


    so long ...
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Laut meines Testes kommt die Linke raus, dicht gefolgt von der Piratenpartei. ^^

    Mal schauen wie ich mich entscheiden werde.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    mit 48 von 78 punkten oder so die cdu sowie die linke. wie kann es sein das die cdu auf platz 1 ist und die csu auf dem letzten? ich dachte die machen so ziemlich das selbe
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    http://www.wahl-o-mat.de/europa/images/parteien_98.gif

    ....CSU und ich bin platt****
    _test nicht bestanden**** ;-)
    -bin von den "Socken"


    Übereinstimmung
    Partei

    88 von 152 Punkten
    CSU
    84 von 152 Punkten
    CDU
    80 von 152 Punkten
    REP
    76 von 152 Punkten
    FDP
    64 von 152 Punkten
    DIE LINKE
    60 von 152 Punkten
    SPD
    58 von 152 Punkten
    Die Tierschutzpartei
    54 von 152 Punkten
    GRÜNE

    ################################################

    ...und der "Mist" geht gleich hier weiter ----->>>http://www.votematch.eu/
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Woot, das hätte ich nicht erwartet, dass ausgerechnet FDP, die Linke und die Grünen meine Favoriten sind!
    Erst dahinter kommt die SPD und die CDU ist ganz hinten (find ich gut ^^).
    Bei der Wahl würde ich aber maximal mich zwischen einer der kleineren Parteien oder der SPD entscheiden.
     
  7. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    CDU - meiste Übereinstimmung
    War mir eigentlich klar und ist auch gut so.
     
  8. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Yeah coole sache....bei dem Ergebnis komm ich direkt auf meine 2 "favoritisierten" Parteien raus....also Stimme am ehesten mit den Grünen ein...dachte ich mir schon fast
     
  9. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    1. PIRATEN
    2. DIE LINKE
    3. REPUBLIKANER


    irgendwie merkwürdig das auf extrem links gleich extrem rechts folgt
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    1. Die Linke
    2. Piraten und Grüne
    3. SPD

    Hab ich mir auch schon fast so gedacht.

    Coole Sache das mit dem Wahl-O-Mat.. kommt bestimmt auch bald einer zur Bundestagswahl.
     
  11. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    1. CDU
    2. FDP
    3. Volksentscheide oder sowas

    Werd auf jeden fall die FTP wählen, gefallen mir einfach am besten!
     
  12. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    eine ganz gute sache mit dem wahl-o-mat^^
    bei mir sind die piraten und die ftp rausgekommen naja mal sehen^^
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Jungs, ihr müsst ganz dringend weg vom Leechen, es heißt FDP nicht FTP ^^
     
  14. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Ups, voll Vertippt

    Es wär aber mal Interessant, wenn mal eine andere Partei ausser CDU und SPD das Rennen macht.
    Ich glaube darum läuft auch einiges hier schief in Deutschland.

    just my 2cent
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    ich wähle Piratenpartei

     
  16. 11. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    1. Piraten
    2. CSU wtf?
    3. CDU
     
  17. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Man sollte Parteien in erster Linie nicht an Wahlversprechen messen sondern daran was sie real machen. Also halt ich von dem Teil eher wenig. Es ist nunmal FAKT!, dass ALLE Parteien (außer LINKE) dem EU-VERTRAG zugestimmt haben! Dieser bedeutet u.a. weiteren Demokratieverlust, Aufrüstung & freien Kapitalverkehr (nächste Krise inc). http://www.eu-vertrag-stoppen.de/
    Also genau das Gegenteil der Wahlparolen! Aufwachen, Jungs!
     
  18. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    DVU ^^
    oh man xD
    #2: csu
    #3: fdp
     
  19. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Wieso Demokratieverlust?
    Wenn überhaupt, dann tritt Deutschland ein wenig von seiner Souveränität ab.

    Immer wieder werden Organe der EU reformiert, wie z. B. das Parlament.
    Man ist auf dem besten Weg und versucht alles so gerecht wie möglich zu gestalten.

    Wenn der Vertrag von Lissabon in Kraft tritt, dann könnte die BRD ja aus der EU austreten, falls du das möchtest.

    Ich bin mal gespannt, ob so ein Fanatiker wie du mir jetzt die angeblichen Nachteile hier mal ordentlich ausführen kann. Und ich würde gerne wissen, ob du dich in der Realität engagierst oder einfach nur so ein Chaot bist, der halt gerne andere stresst und bei der Arbeit behindert.

    Und nochmal zur Linke. Was die so sagen, da kannste ja echt nix drauf geben, wenn du vernünftig bist.
    Meine Meinung ist eben, wer mit so ner Partei symphatisiert, der kann eigentlich nur dumm sein.
    Ich möchte jetzt aber nicht wieder über die Linke diskutieren...
    Damit wollte ich nur zeigen, dass die doch eh gegen alles sind, wofür andere einstehen: EU-Vertrag, Demokratie, Freiheit
     
  20. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Es fängt ja schon damit an, dass es keine Volksabstimmungen gibt und dort wo es welche gibt, werden sie so oft wiederholt bis sie zustimmen. Das Ding ist ganz einfach neoliberal. Wenn man die Verelendung der Massen gut findet kann man das ja ruhig befürworten.

    "Die Tätigkeit der Mitgliedstaaten und der Union [...] umfasst nach Maßgabe der Verträge die Einführung einer Wirtschaftspolitik, die [...] dem Grundsatz einer offenen Marktwirtschaft mit freiem Wettbewerb verpflichtet ist.", Art. 119 (1)
    "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern", Art. 42 (3)
    "Im Rahmen der Bestimmungen dieses Kapitels sind alle Beschränkungen des Kapitalverkehrs
    zwischen den Mitgliedstaaten sowie zwischen den Mitgliedstaaten und dritten Ländern verboten."
    , Art. 63 (1)

    Speziell zum Demokratiedefizit gibts nen guten Text von Mehr Demokratie E.V.:
    http://www.mehr-demokratie.de/fileadmin/md/pdf/volksentscheid/europa/md-papers/eu-kritik.pdf
    Reicht das?

    Wilde Behauptungen. Was kann die Linke dafür, dass alle anderen partein neoliberal sind? Wer will den Orwell'schen Überwachungsstaat, durch wen gibts immernoch keine Volksabstimmungen auf Bundesebene? Tipp: Es ist nicht die Linke.

    Bin übrigens in der jugend der linkspartei. http://www.linksjugend-solid.de/
    "Als SozialistInnen, KommunistInnen, AnarchistInnen kämpfen wir für eine libertäre, klassenlose Gesellschaft jenseits von Kapitalismus, Rassismus und Patriarchat."
     
  21. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Was für eine Marktordnung schlägst du denn vor?

    Ich verstehe nicht weshalb du das zitierst, willst du vllt. den Markt kontrollieren? Du bist ja anscheinend so klug.
     
  22. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Natürlich muss man den Markt entsprechend kontrollieren. Wo das sonst hinführt sieht man an den USA bzw. an der gegenwärtigen Krise. Die Freiheit auf dem Markt ist immer nur die Freiheit des Kapitals, der Konzerne & co.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau
    In der Perspektive will ich aber gar keine Marktordnung, sondern den Kapitalismus als Ganzes abschaffen. Aber das wird jetzt leicht off topic.
    bei interesse gehts gern per pn weiter.
     
  23. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Bei deiner gewollten Kapitalismusabschaffung sind wir wieder bei utopischen Zielen für die kein Platz in der Welt bzw. Realität ist.
    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Und Leute wie dich, die so krass abstrakt und verblendet denken, kann ich nicht ernst nehmen.

    Das bisschen Vernunft das in deinen Sätzen durchsickert, könntest du sinnvollerweise für pragmatische Dinge verwenden.
     
  24. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    dem kann man nur zustimmen. immer wieder nett, wie so manch einer der natur in einem widersprechen will und denkt, alles wird irgendwann für alle ganz toll und überall blühen blumen...sogar auf'm mond.

    also ich finde die zitierten aspekte sehr sinnvoll und habe kein problem damit....liegt wohl auch daran, dass ich nicht links-denken kann, weil es für mich weit entfernt von jeglicher logik ist....
    aber jeder denkt ja anders....
     
  25. 12. Mai 2009
    AW: Europawahl 2009/Wahl-O-Mat

    Sehr schön, hab Dr. Manhattan's Post nichts mehr hinzuzufügen, der Wahl-O-Mat hat nur das bestätigt, was ich schon lange wusste, die meisten Übereinstimmungen mit der FDP/CDU!

    Jedoch halte ich von dem Wahl-O-Mat selber nicht so viel, manche Leute informieren sich davor nicht und machen dann den Wahl-O-Mat durch und denken dann danach, ohne davor eine Meinung gehabt zu haben, ich wähle jetzt die und die Partei !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.