Europaweite Großdemonstrationen für unsere Grundrechte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von My-Doom, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Aufruf zur Demo in Berlin am Samstag, den 11. Oktober ab 14.00 Uhr

    Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung ruft bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf. Am Samstag, den 11. Oktober 2008 werden Bürgerinnen und Bürger aus ganz Deutschland in Berlin auf die Straße gehen. Das Motto ist diesemal "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!". Treffpunkt ist der Alexanderplatz, los geht's um 14.00 Uhr.
    Bild
    {img-src: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/freiheit-statt-angst01.png}

    "Der Überwachungswahn greift um sich. Staat und Unternehmen registrieren, überwachen und kontrollieren uns immer vollständiger. Egal, was wir tun, mit wem wir sprechen oder telefonieren, wohin wir uns bewegen oder fahren, mit wem wir befreundet sind, wofür wir uns interessieren, in welchen Gruppen wir engagiert sind - der "große Bruder" Staat und die "kleinen Brüder und Schwestern" aus der Wirtschaft wissen es immer genauer. Der daraus resultierende Mangel an Privatsphäre und die Vertraulichkeit gefährdet die Freiheit des Glaubensbekenntnisses, die Meinungsfreiheit, die Pressefreiheit, die Koalitionsfreiheit, Unternehmensintegrität, die Arbeit von Ärztinnen und Ärzten, Beratungsdiensten und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten." [weiter gehts...]

    Wer nicht weiß, wie er/sie nach Berlin kommen soll: Aus 100 Städten Deutschlands (von quasi überall also) fahren Busse.

    Einige aktuelle Links:
    Fefes Zusammenfassung von seinem Besuch bei der Expertenbefragung http://blog.fefe.de/?ts=b6304b6a
    Werbematerial (kostenlos bzw. sehr sehr günstig) gibt es im FoeBud Shop

    weitere folgen im Laufe der Zeit.

    Ich freue mich auf jeden von euch!
    grüße

    My-Doom
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.