Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 14. Mai 2007 .

  1. 14. Mai 2007
    Am vergangenen Samstag wurde der Song der serbischen Sängerin Marija Šerifovic "Molitva" zum Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contest gewählt (sn berichtete).
    Nun erhebt eine englische Tageszeitung den Vorwurf, dass der Siegertitel eine Kopie eines albanischen Songs sei. Angeblich soll der Titel von Šerifovic dem Titel der albanischen Sängerin Soni Malaj ähneln. Bei ihr hieß das Lied "Ndarja".
    Soni soll diesen Titel bereits im letzten Jahr öffentlich präsentiert haben.

    Quelle

    Also ich fand die beiden Siegertitel (Platz 1 und 2) mal ganz human ausgedrückt: Nicht hundertprozentig gut.
    So finde ich es doch nur vorteilhaft, dass zumindest einem von diesen "Poptitanen" der Platz möglicherweise aberkannt wird!
    Bin da sowieso raus, aus diesem Metier - ist mir zu viel gepfusche letzerzeits!


    Greetingz

    Timo
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Ich fand die Titel jetzt alle nicht so die bringer...

    Aber was ich wiederum voll bescheuert finde ist, dass die englischen Medien jetzt irgendwas machen um den Sieger schlecht dastehen zu lassen...
    So kommst meiner Meinung nach irgendwie rüber...

    Das erinnert mich irgednwie stark an die WM '06 mit den Italienern

    "Lieber Dritter Als Petze", vllt. könnten die englischen Medien sich von dem Spruch auch mal nen bisschen abschneiden, nur ich glaube nicht, dass England Dritter war
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    es kam mir auch von der melodie sehr bekannt vor.
    der anfang hat die gleiche melodie wie sonique-sky
    sonique beim refrain
    marija serkovic beim refrain
    hier ist der vergleich mit der albanischen version:
    YouTube
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Wäre ja noch schöner, weil eins der meiner Meinung nach schlechtesten Lieder gewinnt, weil ihr Punkte geschoben wurden und dieses dann auch noch covered ist.
    Finde ich ehrlich gesagt ist nicht das Niveau des Song Contest.
    Früher wars wenigstens noch halbwegs spannend zu gucken wie welches Land vertreten wird und vor allem wer gewinnt, heute ist es nur nch ersteres.

    Der Grand Prix wird immer uninteressanter.
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Ich schaue es auch eigtl. selten ...

    Denn dieses Jahr war keiner dabei für den es mich gefreut hätte wenn er gewonnen hätte.

    Letztes Jahr war ja Lordi da :>
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    die haben ja auch gesagt, das das irgendwie von der mafia manipulier wurde. weil es waren ja nur oststaaten auf den ersten plätzen.

    habe es net gesehen, aber kam in den nachrichten. ist mir eigentlich auch total egal wenn ich ehrlich bin. ich kriege ja eh nichts dafür.
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    das hört sich sooo krass ähnlich an! nur vllt 2 töne anders im ganzen lied!
    alles gerippt unglaublich....

    naja das mit soniqoue ist echt gaaanz weit entfernt
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    singt die ode rappt die oO
    habs ncih im fernsehn gesehn, aber was ich mir bei youtube angeschaut hab....
    das schlägt ja ein loch in das fass ohne boden
    von daher können die ruhig mal was aberkennen
     
  9. 15. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    1. ähneln sich die lieder garnicht. bis auf paar töne ist da nichts gleich, und sogut wie jedes lied hat ähnliche töne.

    2. eines der schlechtesten lieder?? meintest nicht eher, eines der besten? welches lied war denn deiner meinung nach besser? wer hat den gut gesungen?? welche melodie war gut?? bis auf 3-4 länder gab es da NICHTS gutes. das war einfach ein scheiß ESC dieses jahr.

    3. hat sie nicht gewonnen, weil ihre punkte geschoben wurden. auch ohne die punkte der ostländer hätte serbien gewonnen.

    gptabelle.gif
    {img-src: //www.bildblog.de/wp-content/gptabelle.gif}


    von BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien


    serbien hat verdient gewonnen.

    soviel von mir
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Geht mir am ***** vorbei
    Ich rätsel noch ob das ein Kerl oder eine Tuse war.
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    da schließe ich mich dem rätseln mit an
    trotzdem war die stimme richtig gut, da kann man nichts dagegen sagen.
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    die songs hörn sich vom aufbau her wirklich 1 zu 1 an xD
    einfach ne andere sängerin mit einer anderen stimme genommen und n wenig die musik verändert xD
    aber kann uns doch allen wayne sein^^

    der eurovision songcontest ist meiner meinung nach ne veranstalltung für leute die es sonst nirgendwo schaffen xD
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    wie du sagst: einfach nur ein wenig die musik verändert.... und schon hast du ne andere melodie... oder auch ein anderes lied... das hört sich evtl wegen den selben instrumenten ähnlich an, jedoch finde ich auch so, dass keine ähnlichkeit existiert.
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    och leute is doch egal, ich mein den kannst sowieso wegwerfen, alle länder singen in 3-4 jahren nur noch englisch weil se anders nicht an den 1. platz kommen oooooder es treten irgendwelche halbnackten weiber auf und dann voten die notgeilen männer für die O:

    ich find wirklich das fairste voting is von island gekommen unabhängig von den nachbarn und so, fand ich echt n1^^


    naja und zu den punktevergaben in den balkanstaaten O:



    achja und ich fand den 1. platz nicht verdient und der 2. an die ukraine erst recht nicht, also so einen trash hab ich schon lange nicht mehr gesehn -.- und dann halt noch bissl gecovert, is nicht hetero irgendwie aber naja, wenn die sowas nötig haben, geht mir n paar meter hinten am ***** vorbei OOO:
     
  15. 16. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    also ich fand eh die meisten ostblock länder haben nur altes neu aufgepeppt und abgeändert...
    mit aufgepeppt meine ich verhunzt...ich bin echt dafür das der titel aberkannt wird...
    die nutzen den eu song contest eh nur um ihre unbekannten sänger rauszubringen -.-*

    hoffe das entweder der kram mit dem halbfinale eingerichtet wird oder das wieder eine professionelle jury eingestellt wird...damit dieser schund endlich mal unterbunden wird...oder das erst die finalteilnehmer von den zuschauern bewertet werden dürfen wie die dsds-methode (bei den mottoshows)
     
  16. 16. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    unbekannten sänger...?? die serbin die gewonnen hat war in ihrem land vorher nicht unbedingt unbekannt genau wie der 2te platz aus der ukraine...der typ is da ein superstar...also das mit dem "unbekannte leute" rausbringen stimmt da so nicht....die serbische sängerin hat die punkte von den nachbarländern nicht wegen irgendeiner "balkan conenction" bekommen, sondern weil die leute einfach den song verstanden haben...bzw...die sprache....und glaubt mir...die hätte die punkte nicht bekommen wenn der song gewesen wär...
     
  17. 16. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Ich find den Song von Serbien gut
    Hey ich glaub nich das es so ein Aufstand geben würde wenn Deutschland auf Platz 1 wäre und nich auf 19.Meine Meinung Deutschland kommt einfach nicht damit klar das sie soweit hinten liegen!
    Deswegen diese diskussionen über Eurovision Mafia usw. meiner meinung nach völliger schwachsinn!!
    Ich hätte gern Rumänien auf Platz eins gesehn weil der Song einfach mal klasse ist.
     
  18. 16. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Naja bei dnene Leuten die Deutshcland dieses und letztes Jahr hingeschickt haben wunderts mich nich dass wir nich 1. geworden sind...finde es nur lame dass sich die ganzen da hochgepusht haben...bin froh dass ichs nich gesehn hab :> weil die videos was man da sieht sind shcon leicht peinlich/trash mäßig...

    Wäre möglich...kann ich nix dazu sagen da ich eh von anfang an wusste dass man mit denen nich 1. wird...
     
  19. 16. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    Mhm das kann ja gut sein, aber betrachtet dass mal aus der Sicht der Schweiz.
    Dj Bobo kennt nun wirklich jeder und auch sein aktuelles Lied (welches er in der Quali Sang) ist eigentlich super und wird mit Garantie mehr und besser verkauft als dass der Serbin. Wie kann es also sein das ein Weltstar mit einem entsprechenden Hit nicht einmal die Qualifikation schafft? Ist es nicht eher eine Poltische Veranstaltung?

    Also mir wirft das ganze einige Rätsel auf...

    Und ja beim Song der Serbin hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das ganze schon gehört zu haben oder wenigstens gewisse Elemente davon!
     
  20. 18. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest: Siegertitel möglicherweise abgeschrieben?

    @fuxp:

    aja, du beantwortest dir ja schon selbst die frage... dj bobo hat einfach viel mehr fans, und deswegen wird er auch schon mehr songs verkaufen, als marija serifovic. ein zweiter grund ist, dass er auf englisch, und nicht auf serbisch singt.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.