Eventreihe Türsteher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Beitrag, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2011
    Hallo Leute,
    Ich oder eher gesagt mein Dad hat mal ne Frage. Er macht demnächst eine Party oder Eventreihe in Stgt. Eine Location hat er, nun sollen 2 Freunde von mir als Türsteher mitmachen. Als erstes will er es als Private Veranstaltung machen und danach als öffentliche, nun ist meine Frage ob er da einfach 2 Kumpels hinstellen kann oder ob es da irgendwelche "Gesetze" gibt die das verbieten.
    Danke schon mal
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: Eventreihe Türsteher

    Dein "Haus".
    Dein Hausrecht.

    Stell dort soviele Türsteher hin wie du möchtest

    Falls die Location gemietet ist, würde ich das aber trotzdem mit dem Besitzer abklären.
    Dein Vater wäre ja nur der "Zeitbesitzer".
     
  3. 22. Februar 2011
    AW: Eventreihe Türsteher

    Das einzige wo ihr schaun müsst, das ihr auch die Gema beachtet, wenn die ganze Party öffentlich wird.

    mit den Türstehern habt ihr auf jeden Fall keine Probleme, außer die hauen jeden eine rein, der nicht rein darf :lol:
     
  4. 22. Februar 2011
    AW: Eventreihe Türsteher

    Ist es privat, ist's es wayne.

    fail.


    Wenn es hier um Gewerbe handelt, ist das schwarzarbeit. Ob du Security brauchst, wird dein Vater da erfahren, wo er die konzession(en) holt. sobald events öffentlich sind (mit gewinnorientierung) brauchst du auch konzessionen für: ausschank von alk, werbung, gewerbe, gema/musik, verkauf von lebensmittel unter umständen auch
    ggf. anmeldung bei der polizei, sicherheitsbestimmungen (brandschutz, fluchtwege, anzahl der toiletten, security usw.), auflagen müssen erfüllt werden.

    Geht es hier um größere Events (>200 Personen) ist es sowieso absolut verantwortungslos keine professionellen Securitys zu holen. Aber bei Groß-Verantstalungen gibt's sicherlich dafür entsprechende auflagen. kannnst ja gerne mal genauer erläutern was ihr da genau ausrichtet? Großefete in einer riesenlagerhalle mit 1000 Gästen oder eher was kleines?
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: Eventreihe Türsteher

    Vielen dank für eure schnellen Antworten. Also ich werds gleich mal meinem Dad weiterleiten und wegen den ganzen Vorschriften. Also ich denk mal das es nicht über 200 Leute gehen wird aber trotzdem, sicher ist sicher. Lieber n bissl mehr Arbeit, nicht das plötzlich die Polizei vor der Tursteht.

    Danke
    BWs sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.