Everest zeigt nur 2x 2300MhZ

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von joop, 27. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2009
    Ich habe folgendes Problem und zwar, zeigt Everest nur 2x 2300MhZ anstatt 4x 2300MhZ an. Ich habe einen AMD Phenom 9650. Zeigt Everest das nur falsch an oder wirkt sich das auch irgendwie aus? Habe falls es hilft Vista Ultimate 32Bit.
     
  2. 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Everest zeigt nur 2x 2300MhZ

    Das könnte ein Auslesefehler sein.
    Du holst dir am besten mal eben das Programm CPU-Z (CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard) und schaust dort nach. Everest ist in der Hinsicht etwas unzuverlässig; mein Q9550 wude schonmal mit 16 Kernen und meine Graka generell mit 235%iger Taktsteigerung erkannt.^^

    Da guckst du:

    cpu-z296xa.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/cpu-z296xa.jpg}


    Ach ja, und lad dir nochmal Prime95. Das ist ein Belastungstest für CPUs; jeder Kern wird zu 100% ausgelastet. Du guckst dann einfach wieviele Threads das Programm offen hat
    Am Anfang machst du einfach das Häkchen bei "Small FFTs" und dann klickst du auf "Ok".
    Sind es 4 Threads, passt alles und auch alle 4 Kerne werden benutzt.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Everest zeigt nur 2x 2300MhZ

    kann auch ein Treiber problem sein.
    Weleches Board hast du und welches Bios`?
    Oft liegt es daran das aus einem 4 Kern ein 2 Kern gemacht wird.

    Such also mal auf der Herstellerseite nach einem update und gut ist.
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Everest zeigt nur 2x 2300MhZ

    Danke an beide. Ich werde die Variante oben testen, falls es dann immernoch nicht hilft, schaue ich ob es ein Update gab Wenn auch nicht, dann meld ich mich zurück


    // Scheint alles i.O. zu sein. Danke euch. Bewertungen sind raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.