EVGA GTX 275 übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    so leude,
    wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann beim clocken von meiner graka. hab den i7 920 gerade auf 3,0ghz bekommen (ganz einfach ... 10 sek arbeit) und jetzt will ich die graka mal bisschen clocken.

    hab früher immer Ati tool benutzt, kenne mich also nich so gut mit rivatuner aus ...
    kann mir jemand nen "kurztut" hier reinschreiben für rivatuner 2.0 @ GTX 275 ?(

    googlen brachte nur tuts wo ne 6600GT benutzt wird ... und alte versionen von rivatuner


    DANKE IM VORRAUS !!!
    bw is ehrensache
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    Die Vorgehensweise ist weites gehend die gleiche.

    GTX280 - Overclocking <- zu GTX280
    GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1 <- zu GTX 260
    [Guide] Overclocking Grafikkarten <- allgemein

    Musst einfach nur bedenken das du alle 27MHz Coretakt eine Leistungssteigerung hast.
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    is das speziell bei dieser grafikkarte, oder generell bei allen/mehreren karten der fall?
    @topic: gibt auch nTune womit du die takteinstellungen freischaltest...
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    so hab jetzt 500pkt mehr in 3dmark06

    mit i7 920 @ 3,00 ghz (multi 20x ; FSB 150,00 mhz; HT aus ! ; turbo mode aus !)

    morgen mach ich HT und turbo mode an
    und dann geh ich bis 3,2ghz (ohne die spannung anzuheben wenns klappt)


    bin mir nich sicher ob ich meine GTX275 richtig geclockt hab (waren "nur" 500pkt mehr :S)
    und hab den "regler" schon nen stück nach rechts geschoben XD
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    versuchs doch mal mit dem EVGA Precision tool ... hab ich selber auch auf meinem Rechner funktioniert super
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    Bei der GT200 Serie sind es 27. Bei der G80/G92 war es ähnlich, auch um die 27 glaube ich.
    Genau weiß ich nicht mehr wie das zu Stande kommt aber Nvidia arbeitet mit nem Multiplikator von 27 für den Takt und eine Art FSB, dadurch hat man alle 27 MHz auch wirklich eine Leistungssteigerung.
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    Was intels heiße Turbomode ist weißte ja?
    Wenn nicht dann sollteste mal googlen

    Rivatuner ist Rivatuner.
    Das programm ist eins der einfachsten die es überhaupt gibt.
    Wurde auch oft genug erklärt.
    Links wurden geschickt schaue mal da rein. Dann testen.
     
  8. 11. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    natürlich weis ich was turbo mode is wieso ??!

    @ evga precision tool:

    super tool seeeehhhrrr einfach ...

    aber ich finde nirgendwo richtwerte für die gtx 275 -.-
    will auch ungefähr das verhältniss zwischen core/shader takt und memory takt wissen ...
     
  9. 11. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    du brauchst da kein Verhältnis einhalten, juck dem Ding mehr takt drauf und teste es. Natürlich alles in Maßen!

    Du entwickelst recht schnell ein Gefühl dafür


    PS: Rivatuner ist einfach nur geil. Klein, funktioniell und genial! Kann alles!!
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    okkeeeeeee ^^
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten


    hey leute hat jemand inzwischen sowas gefunden ? für die gtx275 ??

    weil ich clocke immer zu weit (warscheinlich den memory takt) und dann stürzt der pc immer ab :angry:
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    Dann erhöhe den Takt immer nur um 10MHz und teste dann mit ATI Tool oder 3DMark loop, ob die Grafikkarte die Werte auch stabil mitmacht.
     
  13. 23. Mai 2009
    AW: EVGA GTX 275 übertakten

    Ne so einen Thread wie die anderen hab ich nicht gefunden, aber ist auch nicht nötig.

    Probier es doch einfach aus was schuld ist. Erst Speicher auf Standard lassen und dann GPU hoch ziehen (Shadertakt am besten 1:2 zum GPU Takt laufen lassen), wenn du da das Limit erreicht hast dann GPU auf Standard und dann den Speicher hoch ziehen.

    Wenn du bei beiden das Limit erreicht hast gehst du davon aus ~10MHz runter und lässt das dann laufen und guckst ob das Stabil ist, wenn nicht dann musst du wohl den Takt noch weiter senken.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.