Evolutionstheorie wahr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paco, 19. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hallo Jungs,

    hatten heute in Ethik das Thema und da keiner eine Antwort auf die Frage hatte,würde ich gerne mal euch fragen,ob ihr die Evolutionstheorie wahr findet oder ob es völliger Schwachsinn ist.Bitte MIT Begründung.

    Falls Falscher Bereich,bitte moven.Wusste net,wohin ich es posten soll.:lol:

    Thx
     
  2. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Es kommt wohl drauf an welche Evolutionstheorie. Es gibt doch dutzend.

    Wenns um Darwin geht gehe ich davon aus, dass sie wahr ist, da ich sie Wissenschaftlich nachvollziehen kann.
     
  3. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Es gibt ja bloß zwei allgemeine Theorien über die Entstehung des Lebens. Entweder Evolutionstheorie oder Kreationismus.

    Letzteres besagt, dass die Erde bloß 6000 Jahre alt bzw. das Leben auf ihr und vorher war nichts. Ebenso soll alles von Gott erschaffen worden sein.

    Hingegen beschreibt die Evolutionstheorie den gesamten Ablauf seit der Trias-zeit. Jedoch beziehe ich mich hier auf Darwin, nicht am Lamark oder andere Evolutionstheoretiker, da bloß er in seinen Werk " the origin of species" alles wissenschaftlich belegt und immer noch belegbar ist.

    Such dir also aus an was du glauben möchtest.
     
  4. 19. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Evolution - Darwin,Gott oder ********? - RR:Board

    Dort wurde das schon umfangreich diskutiert, kannst ja ein bisschen stöbern.

    Ich für meinen Teil kann dir einen Herrn Werner Gitt empfehlen mit einem Vortrag namens "Der Mensch - Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion". Wenn du willst kannst du den letzten, religiösen Teil gerne weglassen, aber im ersten Teil wird die Evolutionstheorie wissenschaftlich widerlegt.
     
  5. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    für mich ist das grob so abgelaufen...

    urknall -> lavaerde -> regen kühlt die lava ab und füllt die meere -> im wasser ensteht leben -> leben geht an land...
    und irgendwann wars so das wir da warn

    bitte kommt hier keiner mit adam und eva an xD größte schwachsinn wo's gibt... blöde kirche... hat die wissenschaft nur aufgehalten... wenn die nicht wär wären wir vllt. schon viel weiter...
     
  6. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    so ist es...

    evolution ist die erklärung des lebens und der entstehung neuer arten auf der erde.
     
  7. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Ich finde es gerade zu lächerlich in unserer modernen Welt noch an den Kreationismus zu glauben.
    Die Evolutionstheorie ist wissenschaftlich belegbar und müsste auch für jeden rational denkenden Menschen Sinn machen.

    Und liebe Evolutionsanhänger....keine Angst vor der Hölle xD
    Es gibt unmengen von Religionen. Aber alle habn eins gemeinsam: " Wenn man nicht an ihre Version glaubt kommt man in die Hölle"
    Folge: Wir ALLE kommen schonma in die Hölle.......also ....who cares ^^
     
  8. 19. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Kannst du, da du den Vortrag ja anscheinend kennst, mir mal sagen wie bitte die Evolutionstheorie von Darwin widerlegt wurde? Wäre sehr interessant, außer er nimmt keinen Bezug auf Brückentiere wie diese ganzen angeblich wissenschaftlichen "Widerleger".
     
  9. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Wie alle es bei allen Theorien der Fall ist, so ist die darwin'sche Evolutionstheorie auch nur eine Theorie. Reduziert man diese Theorie erstmal nur auf die Entwicklung des Menschen, wird diese Theorie unterstützt durch archäologische Funde (Siehe dazu Stammesgeschichte des Menschen – Wikipedia ). Alles in allem ist sie also wissenschaftlich weitreichend nachvollziehbar und wohl sehr schwer zu widerlegen.
     
  10. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Du kannst dich auch mal mit der Geschichte der Sumerer befassen und deren Inschriften, Geschichte und Glaube. Ist äusserst interessant und warscheinlicher als die Adam und Eva Geschichte. Was du letztlich davon hälst bleibt dir überlassen.

    Wenn es nach der Adam und Eva Geschichte geht sind wir alles Inzestkinder.
     
  11. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Ich hab mir grad auf seiner Seite ein "Werk" von ihm durchgelesen und muss sagen (obwohl ich kein Biologe bin), dass ich pro Seite mindestens einen Fehler finde.
    Er kreidet eigentlich nur Punkte in Darwins Theorie an weshalb sie eben "nur" eine Theorie ist. Auf der Gegenseite bringt er aber keine Argumente um seine Theorie zu stützen.
     
  12. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Die Evoloutiontheorie mag vielleicht nicht perfekt sein.
    Aber sie ist logischer und nachvollziehbarer als die bibel geschichte.

    Und die argumente der Evolutionskritiker wurden auch schon wiederlegt,
    die religiöse menschen suchen nur nach einem strohhalm damit sie glauben können,
    das es ein Gott gibt und es im himmel alles besser wird.....

    Ich für mein Teil glaube mehr an die Argumente von Erich von Daeniken und das die Menschenheit von außerirdischen besucht wurden ist und das wir hilfe bekommen haben.
    Aber in wie weit kann man nicht sagen.
     
  13. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    ich glaube an die synthetische evolutionstheorie, die ja auf der von darwin aufbaut.
    ist zwar auch nur ne theorie aber mMn einfach am logischsten
     
  14. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Und woher soll der Regen gekommen sein ?

    Hab mal gehört, dass der wahrscheinlich mit einem Kometen kam (Wasser), ergo wir sind alle Aliens..^^

    Für mich ist die Evolutionstheorie, die die am meisten Sinn macht. Wir passen uns halt ständig an, wir verändern uns mit den Jahren, bleiben nie auf einem Stand.

    so ist es doch mit der natur..
     
  15. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    die antwort liegt in der frage.
    wenn du religiös bist wirst du an die biblische theorei glauben-
    wenn du aber eher wissenschaftlich denkst,dann wird die arwin besser gefallen.
    das kommt ganz auf den standpunk an.
     
  16. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Darauf hin zielte mein Kommentar mit den Sumerern ab. Das einzige Problem dabei ist der leibhaftige Nachweis einer ausserirdischen Existenz. Die Menschen glauben erst dann wenn sie es sehen oder wenn unsere Regierungen sagen würden das es diese Intelligenz gibt. Ich habe irgendwo mal eine Doku gesehen, die die Bibel und ausserirdische Intelligenzen miteinander Verbindung bringt. Dann würden sich auch so manche in der Bibel beschriebene "Wunder" erklären lassen.

    Ob man daran jetzt glaubt oder nicht ist eine andere Frage, es ist aber eine Möglichkeit.
     
  17. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    ich denke, dass darwin recht hat. allein schon die beobachtungen auf den galapagos-inseln(wo jede vogelart auf die vegetation angepasst war) sind für mich schlüssig genug. allemal sinnvoller als eine tussi, die aus dem nichts schwanger wird und nen zauberer gebärt
     
  18. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Ganz böser Fehler.
    Der Kreationismus ist, wenn überhaupt, eine These, keine Theorie.
    Eine Theorie ist muss wissenschaftlich falsifizierbar sein, der Kreatismus wiederum ist falsifiziert und dementsprechend eigentlich weder These noch Theorie sondern höchstens Glaube.

    Es gab nur zwei wissenschatliche Thesen zur Evolution, die Darwinistische und die Lamarck'sche. Die Lamark'sche lässt sich allerdings nicht auf Bakterien erweitern und fasst nich Instinkte mit ein, sie ist somit falsifiziert und die darwinistische Evolution ist die Wissenschaftliche Theorie (wobei die darwinistische Theorie nicht nur von Charles Darwin ist sondern z.B. durch Mendel erweitert wurde)
     
  19. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Ahja und wie bitteschön soll regen gekommen sein wens vorher kein wasser gab ?
     
  20. 19. April 2010
    AW: Evolutionstheorie,wahr?

    Suchfunktion im Politik-Bereich benutzen. Thema gab's oft genug. Closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.