Ex-Trainer Courbis von Olympique Marseille verurteilt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    Hamburg/Paris (dpa) - Rolland Courbis, ehemaliger Trainer des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille, ist wegen Betrugs zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden.

    Wie die französische Tageszeitung L'Équipe auf ihrer Internetseite bekannt gab, soll der 54-Jährige zwischen 1997 und 1999 in Marseille an illegalen Spielertransfers beteiligt gewesen sein.

    Zudem muss Courbis, der derzeit bei Montpellier in der zweiten Liga als Coach tätig ist, ein Bußgeld von 200 000 Euro zahlen. Seine Trainerlizenz darf der Franzose jedoch behalten. Marseilles Clubeigentümer Robert Louis-Dreyfus, der ebenfalls in die Angelegenheiten verwickelt gewesen sein soll, ist zu einer zehnmonatigen Gefängnisstrafe und einem Bußgeld von 200 000 Euro verurteilt worden.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/17102007/30/ex-trainer-courbis-olympique-marseille-verurteilt.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.