Excel 2007 - drei Spalten zu einer

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ^feh, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Ich habe 3 Spalten in einer Excel Tabelle, die ich zu einer einzigen zusammenfügen muss. Diese 3 Spalten beinhalten so 1500 Zeilen. Habe es schon mit
    =A1 & " " & B1 versucht. das klappt auch ganz gut. das einzige problem ist dabei das ich damit nur in einer einzigen Zeile die Spalten miteinander verbinde, die anderen zeilen in der spalte bleiben aber unberührt. Wie kann ich gleich alle verbinden? Die Formel jeweils einfach immer reinkopieren geht nicht wiel man dann immer aus A1 -> A2 machen muss oder seh ich das falsch?
    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: Excel 2007 Problem

    ev. versteh ich da was falsch ... aber es gibt doch das verkettungssymbol im excel oder? dabei kannst du die gewünschte anzahl an spalten auswählen und nach dem klick auf den button sind diese verbunden! wenn du explizit zeichen dazwischen haben willst kommst denk ich nicht um ne kompliziertere funktion rum ... der befehl =VERKETTEN(A1;" ";B1) verkettet z.b. a1 und b1 und fügt dazwischen n leerzeichen ein, denke du musst da extra alle zu verbindenden spalten angeben!
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: Excel 2007 Problem

    naja auf die weise verschwindet aber immer der inhalt einer der zeilen
     
  5. #4 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Excel 2007 Problem

    Ist ganz einfach.
    Du machst es für die erste Zeile so wie du es beschrieben hast das es klappt, nun kopierst du die Formel aber nicht einfach in jede Zeile sonder markierst die Zelle wo du die Formel das erste Mal reingeschrieben hast. In der ganz rechten unteren Ecke der Zelle ist son schwarzes Viereck. Du bewegst deine Maus dahin, dann verändert sich der Zeiger; aus dem dicken weissen Kreuz wird ein etwas schmaleres schwarzes. Jetzt ziehst du mit gedrückter linker Taste einfach ganz nach unten bis zur letztten Zeile.
    Excel kopiert nun automatisch die Formel in die Zeilen und ändert dabei die Zahl pro Zeile z.B. von A1 auf A2.
    Hier noch 2 Bilder:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/19599330.jpeg}

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/15707153.jpeg}

    Hoffe ich hab dich richtig verstanden, Mfg J1Lock
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Excel 2007 - drei Spalten zu einer

    Ja genau sowas hab ich gesucht. perfekt :)
    dankeschön
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...