[EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von FiLeSaUgEr, 17. Februar 2010 .

  1. 17. Februar 2010
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bräuchte mal 2 Excel Tabellen, bzw Hilfe von euch, wie ich die bauen könnte.

    #1: Soll Die Differenz von Tagen berechnen könenn. Also z.B. vom 31.1. bis zum 1.4. soll ausgerechnet werden, um wieviele Tage es sich handelt.

    #2: Soll ausrechnen können, wieviel Euro rauskommen. Stundensatz sind z.B. 3,50€ und es soll errechnet werden, wieviel bei 9,25Std. gezahlt werden muss.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    BW ist Ehrensache!

    Vielen Dank schonmal
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: [EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

    #1

    =mittelwert(..)

    #2

    =3,5+9,25

    Oder meinst du die wenn Formel?
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: [EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

    ja, oder noch besser eine fertige Tabelle! Bin leider nicht so der Excel Fachmann
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: [EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

    Keiner einen Tipp für mich?
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: [EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

    1.

    =[Datum2] - [Datum1] = Anzahl Tage

    Beispiel

    Zelle A1 = 05.04.2009
    Zelle B1 = 15.04.2009
    Zelle C1 = B1-C1 = 10

    So schwer war das doch nicht ... oder?

    Nr. 2

    Stunden * Stundensatz = Auszahlung

    Beispiel

    Zelle A3 = 9,5
    Zelle B3 = 3,5
    Zelle C3 = A3 * B3 = 33,25

    Und jetzt noch etwas ... du bist seit 6 Jahren und wahrscheinlich länger im Internet aktiv und hast keine Ahnung über einfachste Dinge in Excel? Oder zumindest wie man sich einfachste Dinge über Excel aneignet?
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: [EXCEL] Brauche Hilfe für 2 Tabellen (formeln)

    Besten Dank, hat mit ein bisschen probieren geklappt

    Also ich bin schon gut 8 Jahre im Netz aktiv und derzeit auch in Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, aber mit Excel musste und wollte ich mich irgendwie (noch) nicht auseinander setzen.
    Word, PowerPoint, Outlook, usw sind kein Thema, aber Excel fehlt mir fast komplett^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.