#1 21. Februar 2008 Hallo RR'ler, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss ein Diagramm aus vorgegebenen Daten erstellen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe jeweils 3 Angaben (in Prozent "%") pro Jahr (und insgesamt 41 Jahre) in einer Tabelle. Diese Tabelle habe ich in Excel übertragen und möchte ein Diagramm erstellen. Das Diagramm sollte wenn möglich wie folgt aussehen: X-Achse: Jahreszahlen Y-Achse: Prozentsatz % Und in Excel habe ich 4 Spalten und dort jeweils die Werte eingetragen. Jahr || Wert 1 || Wert 2 || Wert 3 Jahr || Wert 1 || Wert 2 || Wert 3 Immer so weiter. Wie bekomme ich nun solch ein Diagramm aus diesen Daten ? Danke für eure Hilfe. Bewertungen sind Ehrensache. Gruß joker.org
#2 21. Februar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Excel Problem (Diagramm erstellen) Hab mal was versucht das geile ist ich hocke gerade in einem Excel-Kurs hehe aber der Seminar-leiter meint das er das nachher mal macht Diagramm hoffe meintest das Hier nochma nur das Diagramm Diagramm2 Hier nochmal mit verschiedenen Werten Diagramm3
#3 25. Februar 2008 AW: Excel Problem (Diagramm erstellen) Hi, danke. Hat super funktioniert. Bewertung ist raus. ~ Closed ~