.exe is infected

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von gwr06, 28. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2010
    Hiho Leute,

    habe seit gestern Abend anscheinend einen Virus auf dem PC.

    Hatte andauernd unten in der Taskleiste die Meldung, dass ich infiziert bin und unbedingt dieses Virenprogramm kaufen soll. Dieses Virenprogramm, welches ich aber nie runtergeladen hatte, erlaubt keinen Zugriff auf jegliche *.exe Datei und ich bekam immer die Meldung:
    ,, (Name der Datei).exe cannot be executed.(Name der Datei).exe is infected.''
    Dann kann ich auswählen, ob ich das Antiviren-Programm kaufen will oder nicht, wenn ich auf nein klicke, passiert es weiter, wenn ich auf ja klicke, komme ich auf die Website.

    Über den abgesicherten Modus konnte ich dann die msconfig öffnen und das Programm beim Autostart nicht öffnen lassen. Nun ist es aber trotzdem noch auf dem PC im Verzeichnis:
    C:\Users\(mein PC-name)\AppData\Local\Temp\ormguodsb\tyfowrjlajb.exe

    Kann mir wer sagen, wie ich das löschen kann oder bzw., wie ich in das Verzeichnis komme? Finde bei Benutzer\(mein PC-name)\ keinen AppData Ordner.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. 28. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: .exe is infected

    Dein Beitrag hilft mir nicht wirklich weiter. Google spuckt auch nix aus.

    Gehe daher bitte nach diesem Thread vor

    anschliessend bitte den Log posten.

    Zusätzlich Malwarebytes starten und auch diesen Log posten.

    Mit diesen beiden Logs wissen wir schon mal genauer, wie dein PC geschützt ist und ob du noch mehrere Viren/Trojaner usw. hast.

    Gruß
    R0cka
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.