Exorzismus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von opsirunner, 28. Oktober 2007 .

  1. 25. April 2008
    AW: Exorzismus

    word!!!!!
     
  2. 22. September 2010
    AW: Exorzismus

    Irgendwie hab ich das Gefühl manche hier haben das Wort Exorzismus falsch verstanden...
    Exorzismus ist die Bezeichnung eines Vorganges bei dem (wahrscheinlich Christliche) "Gottesmänner"
    dahergingen um jemanden der angeblich vom Teufel oder Dämonen besessen war davon zu befreien.
    Aus meiner Sicht gab es diese "Rituale" schon immer, und sie gibt es auch heute noch.
    Abgesehen davon ob es nun wirklich Dämonen waren oder eine Krankheit bin ich davon überzeugt
    das Exorzismus schon Millionen male durchgeführt wurde und immernoch wird... zum leidwesend
    der Betroffenen die wie von mehreren vor mir schon gesagt wurde vermutlich wirklich nur Krank waren...
     
  3. 22. September 2010
    AW: Exorzismus

    hab gehört in afrika soll exorzismus heute noch normal sein und stattfinden aber in europa z.b kann ich mir das nicht vorstellen.


    edit/ hier mal ein kleiner beitrag Angolaner machen Hexen-Kinder verantwortlich für Unglücke - YouTube
     
  4. 22. September 2010
    AW: Exorzismus

    Früher gab es Exorzisten. Heute soll es auch noch einige davon geben (In ner Reportage wurde mal ne Zahl von 400 - 500 in Deutschland genannt, die auch noch exorzismus durchführen, aber die Kirche hält sich da bedekt), es gibt soweit ich weiss auch nen buch wo drin steht wie man teufelsaustriebungen durchführt, das noch aus der zeit stammt wo exorzismus gang und gebe war. Der Film "Der Exorzismus von Emily Rose" handelt ja auch von einem Exorzismus der wirklich durchgeführt wurde, ist aber im Film wahrscheinlich etwas übertrieben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.