explorer.exe Absturz bei avi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Peedy, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Hallo RR Board

    Ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem PC

    Und zwar stürtz explorer.exe immer ab, wenn ich in einen Ordner gehe, bei dem .avi Dateien drin sind.

    Ich bin mir sicher, dass dieses Problem bereits bekannt ist

    MfG

    Peedy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: explorer.exe Absturz bei avi

    das ganze ist ein Problem
    der Microsoft-eigene Datenausführungsverhinderung
    (so eine Art MS-Virenwächter, --in Verbindung mit PCs,
    mit der entsprechenden Hardware--), die abzuschalten ist.

    Klicken auf:
    stystemsteuerung
    system
    "erweitert"
    im Feld "starten und wiederherstellen"
    "Einstellungen"
    "Bearbeiten"

    Der folgende etwaige Text erscheint
    ------------------------------------------------------------------------------------
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    das Wort "NoExecute" ändern in "Execute".
    evtl. auch "=Optln" weglassen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    so funktioniert es zumindest in Windows-XP


    gruss

    finas



    p.s oder

    Machmal liegt das an einer Fehlinstallation von Divx. Einfach nochmal den
    Divx-Codec runterladen und rüberbügeln.
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: explorer.exe Absturz bei avi

    hast du divx und xvid auf deinem pc installiert?
    das selbe problem hatte ich auch mal und als ich xvid+divx installiert hatte war es verschwunden
    hoffe das löst dein problem
    mfg
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: explorer.exe Absturz bei avi

    hi @ all

    ich hatte mal so einen ähnlichen fehler aber bei mir lag es direkt an einer avi die ich zuletzt in das verzeichniss kopiert hatte ! da half auch alles andere nicht mit divx neuinstallieren oder so !

    ich musste die harte methode wählen ! abgesicherter modus und die letzte avi einfach killen zum glück wusste ich noch welche das war ;) ! vllt. funzen ja bei dir die zuvor genannten !
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...