explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von EddiSpageddi, 1. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2007
    hi leute
    ich habe folgendes problem : immer wenn ich von meiner externen Festplatte einen ordner öffne in dem beispielsweise filme enthalten sind folgt bei mir sofort das explorer.exe problem und alle ordner werden geschlossen .
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    hört sich na nem defekten codec an. Du hast nicht zufällig ein codec pack o.ä. installiert? Wenn ja deinstallier das mal
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    Gib uns mal n Tipp was in dem Ordner drin ist^^ wenn da nämlich Filme drin sind, die alle so zwischen 5 und 30 min lang sind und die du hauptsächlich von BearShare und Kazaar hast, dann ist die Sache einfach: Manche Datein hält der explorer für gefährlich (z.b. kaputte filme (kaputte codecs)) dann wird der Prozess einfach beendet, bevor evtl. irgendwas böses passiert.

    mfg el-gringo
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    Er hat doch geschrieben, dass es ein Filme Ordner ist.
    Manchmal hängt das auch mit der Darstellung zusammen, nimm mal Symbole oder Kacheln, whatever!
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    vllt sinds zu vielle filme in einem ordner hat ich auch ma oder der pfad is zu lang "wenn de s versteckt has^^"
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    Liegt Sejr wahrscheinlich an einem Codec Problem.

    Bitte benutze mal die suchfunktion und suche entweder nach codec oder explorer.exe


    Gruß BenQ
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    es sind die codecs. wurde hier schon verhandelt, vor einigen tagen
    probier einfach mal, alle player ausser windows mediaplayer 9 und vlc zu deinstallieren
    vor allem winamp
    dann dürfte es passen
    und du kannst auch die vorschaufukion in den ordnern (quickinfo müsste das sein) deaktivieren
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    ok danke für die vorschläge!
    aber nachdem der explorer.exe Fehler auftritt kommt gleich danach der drwtsn32 Fehler!
    also dass ist en ganz normaler Filme Ordner mit ca. 50 Movies!
    was hält ihr von dem vorschlag die externe festplatte einfach mal ganz neu zu formatieren, und di eFilme dann wieder auf die Ex. Fesplatte draufzutun?
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    Gar nichts, weil damit nicht zu tun hat
    Wie schon erwähnt, die schnellste Abhilfe schaffst du, wenn du die Miniaturansicht/Vorschau deaktivierst. Also einfach LIsteansicht als Standard...
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: explorer.exe hat ein Problem festgestellt!

    ok danke an euch! hab das problem jetzt verstanden!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.