Explorer kackt bei Vorschau ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BuffaloBill, 26. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    Hallo RRler,
    Ich habe ein Problem mit meinen Rechern/Windows.

    Immer wenn ich ein Ordner mit Video Dateien Öffne und er in irgendeiner vorm versucht eine Vorschau zu laden kackt der komplette Explorer ab. Egal was es ist ob Miniaturansicht im Ordner oder rechts in der Leiste unter Details ne Kleine Vorschau er kackt direkt ab.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit das weg zu bekomm??(
    Kann das ganze zwar mit Total Commander umgehen, aber das is ja kein Zustand so.

    Mein PC:
    Mainbord: ASRock Dual SATA 2
    CPU: Amd Athlon64 4000+
    Graka: GeForce 6600 Ultra (256MB)
    RAM: 768MB

    Ich denke das sollte mein PC eigentlich noch schaffen.:(

    Für jede hilfreiche Antwort gibts eine BW.

    MFG,
    BuffaloBill
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    Glaub du hast ne Null bei deinem CPU vergessen, oder?^^
    Ich hab nich ganz verstanden, was du mit Vorschau meinst.
    Die Miniaturansicht und die kleine Vorschau in der Leiste ist ja nur ein Bild.
    Oder meinst du mit Vorschau gar kein Kurzvideo?
     
  4. #3 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    glaub er meint das vorschaubild, also der erste frame im Film .. vllt ist der encoder für die videoframes im explorer irgendwie beschädigt, oder die thumbs.pb oder wie die heißt. falsche syntax oder so ... die Thumbs .bp (oder so) kannst du einfach löschen, dann erstellt er ne neue, ansonsten würde ich dir mal eine unbeschädigte explorer.exe hochladen irgendwo.

    /Edit:
    einfach fragen, ggf per pn
     
  5. #4 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    Hatte dieses Problem auch schonmal, das liegt wie Prash3r schon schrieb, an einem fehlerhaftem codec für die VideoDateien.

    Du könntest das Problem glaub ich beheben indem du mal ein aktuelles Codec Pack installierst (kann man immer gebrauchen) und halt zusätzlich noch die Thumb.db Datei im Verzeichniss löschts.

    Also bei mir hat das damals geholfen.


    MfG
    WhiteGloves
     
  6. #5 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    jepp das is bei mir (vista) auch manchmal so

    entweder vorschaubilder aus, einfach damit leben, dass der explorer mal neu starten muss (is bei mir nich so häufig) oder wie schon gesagt Thumb.db löschen und codec installieren


    greetz
     
  7. #6 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    Ok danke schon mal.

    Wo finde ich denn Aktuelle Codecs?

    Thumbs.db löschen is ja ne gute Idee aber bevor ich die in dem Ordner habe is der Eplorer schon tot.
     
  8. #7 26. November 2007
    AW: Explorer kackt bei Vorschau ab

    dann stell doch erstmal für alle ordner die vorschaubilder aus dann kannste das erstmal umstellen und dann die vorschaubilder wieder anmachen

    greetz
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Explorer kackt Vorschau
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    999
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    406
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    293
  4. Explorer kackt dauernd ab...

    q3badboy , 8. Januar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    333
  5. explorer bei windows abgekackt

    WaNdaY , 26. Dezember 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246