Explorer spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thogym, 3. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2008
    Hallo Leutz!!!
    Ich hab ein Problem und zwar fängt mein Desktop/ Explorer nach ca. 1 Stunde Betreibszeit an zu spinnen!! Wenn ich ins Startmenü gehen will sehe ich dann nur noch den Hintergrund, kann keine auswahlen mehr tätigen und in der Taskleiste flimmern dann die ganzen geöffneten Programme und befinden sich an komischen stellen (z.B. direkt neben dem Stratbutton, wo eigentlich die Quicklinks sind)?( Die Symbole auf den Desktop kann ich jedoch alle öffnen und die Programme selber auch benutzen?!.....Naja es is halt ziemlich nervig, weil ich dann immer nen Neustart machen muss um nach einer Stunde wieder hochzufahren^^......was ich noch dazusagen sollte is, dass ich nen Win-Vista System hab und meinen PC selber zusammengebaut habe (vll hat es ja was damit zu tun).....Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!

    Thx...
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: Explorer spinnt!!!

    Naja ob der selbstbau was damit zu tun hat bezweifle ich mal , mach mal nen Viren scan und nen Scan mit spybot , vieleicht hilft auch eine Wiederherstellung an einem bestimmten Punkt, oder eine Neuinstallation.
     
  3. 3. Februar 2008
    AW: Explorer spinnt!!!

    so nebenbei gefragt, wieviel gig arbeitsspeicher haste?
    und, haste vista selber nach dem du den pc zusammengebaut hast installiert?
     
  4. 3. Februar 2008
    AW: Explorer spinnt!!!

    also erstmal.....nen virusscan hab ich natürlich schon gemacht und ich habe 2gb speicher von geil (CL 4.0)...das sollte reichen ....vista habe ich auch selbst installiert....daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil es die ersten monate keine Probleme gab!....ne wiederherstellung und den spybot-scan werd ich mal ausprobieren, aber vista neu draufzuziehen wollt ich eig ertmal nich machen (zu viel aufwand);-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.