Explorer startet bei .exe neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerTod, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich .exe Dateien löschen möchte oder mit der rechten Maustaste draufklicke, startet der Explorer neu. Hab schon AntiVir und Stinger drüber laufen lassen, hat nix ergeben. Auch HijackThis hat mir nit wirklich was neues sagen können.
    Hat jemand vll eine Idee, was es sein könnte? Gehe eigentlich nicht wirklich von einem Virus aus.
    So long,
    DerTod
     
  2. 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    entweder formatieren oder die notwendigen informationen liefern.

    fängt schon damit an, dass ich dir raten würde dein windows 3.11 auf aktuellen stand zu bringen ... moment, ich weiß ja gar nicht, ob es überhaupt windows 3.11 ist, könnte auch ... ...

    Ankündigungen - Windows
     
  3. 5. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    vista business sp1 (original)
    intel core2duo 1,8ghz
    nvidia 8600GTM
    2GB RAM
    DELL Inspiron 1520
    besser...?
     
  4. 6. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    Hast du alles Windows Updates drauf?
    Seit wann tritt dieses Phänomen auf?

    Gruß BenQ
     
  5. 6. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    ja updates sind alle drauf.
    hab keinen festen punkt seit dem es auftritt (also eignetlich keine tiefergehenden programme installiert oä).
    hab aber noch n paar zusätzliche infos:
    über total commander oä kann ich problemlos löschen.
    wenn ich mehre datein markiere von denen nicht alle .exe datein sin, kann ichs zumindest über "entf" löschen.
     
  6. 6. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    ich kenne das da kannste nix gross machen ausser formatieren oder mach ma nen neuen benutzer da funtzt alles wieder und übernimm die dateien vom alten benutzer im neuen dann kommt des nimmer versichere ich dir


    mfg Worldofwar
     
  7. 6. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    danke für den tipp, bw is raus.
    gebracht hats leider nicht. gleiches problem tritt sowohl bei nem komplett neuen admin konto und komplett neuen benutzerkonto auf.
     
  8. 6. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    Ach dann tut es mir leid ich war mir eigentlich zu 90 % sicher dann würd ich dir aber trotzdem das formatieren vorschlagen !!
     
  9. 7. August 2008
    AW: Explorer startet bei .exe neu

    nix was dir leid tun müsste aber formatieren wär mir nit soooo recht ^^ vll noch jemand ideen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.