Explorer wird geblockt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cosmopolit, 5. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2008
    Hallo allerseits,

    ich habe heute das Service Pack 1 installiert und nach einem Neustart lief der Rechner noch ein Bahn frei, aber nach der Installation von SP2 wird nun der explorer geblockt und ich muss immer im Windows Task-Manager den Prozess des explorer schliesen und in dann als neuen Tast explorer.exe öffnen, damit er auch wirklich geöffnet wird. Also, beim anschalten/hochfahren wird er geblockt, dan ist der ganze Monitor Schwarz, außer die Maus, die ist zu sehen und dann wie schon gesagt, muss ich den ganzen Prozess ablaufen lassen, damit er wieder da ist...

    Bin über Hilfe sehr erfreut.


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. März 2008
    AW: Explorer wird geblockt!

    Von was wird er denn geblockt? Windows Firewall?
    Was kommt denn für ne Meldung?


    greetz
     
  4. #3 6. März 2008
    AW: Explorer wird geblockt!

    Leider weiss ich nicht genau von was der geblockt wird und eine Meldung erscheint auch nicht... Ich starte den Rechner, die Maus erscheint mehr nicht, dann muss ich halt den explorer manueel schließen und wieder öffnen..., aber ich weiss das es erst seit ich SP2 installiert habe, dieses Problem aufgetaucht ist!

    Bin über jede Hilfe erfreut, weil dieses Problem echt neriv ist...
     
  5. #4 6. März 2008
    Hallo,
    sorry aber das wird dir jetzt nicht direkt weiter helfen, aber
    warum installierst du dir denn nicht direkt das SP2
    nach einem Neu Install von XP ?
    das SP1 ist doch schon im SP2 mit drinnen ;)
     
  6. #5 6. März 2008
    AW: Explorer wird geblockt!

    Ich weiss ich weiss, aber hatte ich SP1 bereits auf dem Rechner und den SP2 musst ich erst noch loaden und weil ich noch was zu erledigen hatte, habe ich einfach den SP1 erst Mal installiert und als ich dann zeit hatte, mich auch um SP2 gekümmert...

    Aber das hilft mir nicht weiter... und eine Rolle spielen tut's ja auch nicht, ob ich SP1 und dann SP2 installiert habe... Ich weiss einfach nicht, was den explorer blockt, da muss ed doch bestimmt einen Grund geben.../Firewall ist ausgeschaltet!


    Hier sind doch viele Spezialisten, muss doch bestimmt den einen oder anderen kennen, der etwas Wissen in diesem Themengebiet hat ?(
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...