Expression Web Frage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mocard, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2008
    Huhu Leuz,

    wir haben vor einiger Zeit in der Schule angefangen Expression Web zu bearbeiten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieses Programm der absolute Schrott sein soll. Stimmt das... Bin ein absoluter HTML noob, habe nur mal vor ka. 8 Jahren oder so. Mit HTML Editor HPs erstellt is aber nie was gutes geworde.

    Was haltet Ihr von Expression web... kann es einfach zu wenig oder wie seht ihr das....
    Was gibt es fðr deutsche alternativen, meine auch auf Deutsch und bezahlbar ....
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Expression Web Frage

    Naja ist halt ein WYSIWIG Editor (gehe ich mal von aus), ich persönliche halte die dinger überflüssig Nein sie machen garantiert sinn, allerdings ist die Dynamic deiner erstellen webseite fast = null. Ausserdem ist der produzierte Code dieser Editoren der letzte mist.

    Für mich gibt es nur einen HTML Editor ^^ Notepad

    Mfg, Inqui.
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Expression Web Frage

    Joa klar, wenn man es kann, dann ist es bestimmt geil, also HTML frei Programmieren. Mich interessiert eher die Frage, ob das Programm alle kann was benætigt wird. Also auch alles was du Frei programmieren kannst. Bzw. wie es mit der Konkurenz aussieht, bis letztes Jahr haben wir hier Dreamweaver gemacht, aber leider is die lizens ausgelaufen und zu erneuern ist ziemlich teuer.. Staatliche Schulen halt sparen wo es geht. Aber der Punkt ist immernoch was Ihr von haltet, bzw. was kann das programm alles.
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Expression Web Frage

    Ah , ok dann hab ich deine frage falsch interpretiert

    Nun leider habe ich das Programm nicht aber im großen und ganzen gilt die Faustregel das es keinen WYSIWIG gibt der das Freie programmieren (oder zumindest was das Scripting wie PHP/JScript/SQL oder ShellScripte) völlig ersetzt, da kann man dann nur auf Module / Templates zurückgreifen und ggf bisschen selber hand anlegen.

    Um völlige Dynamik und (ich nenne es mal) Entscheidungsfreiheit zu haben , ist das freihand programmieren klar im vorteil.



    Nochmal : Ich hab das programm leider nicht.

    PS: "Wer das Weibchen nicht ehrt ist jenes nicht wer" , ich dachte nur ich bezeichne meine Frau als Weibchen ^^ nice.

    Mfg, Inqui.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Expression Web Frage

    Dem bin ich mir auch gerade klar geworden, dass man dem "Profi" der freihand programmiert, also per Editor etc. nicht das wasser reichen kann. Doch wie gesagt, mich interessiert auch die Gegenðberstelltung.

    Mal en beispiel kænnte ich jetyt nur mal rein theoretisch " tastertur auf eng .. egal" RR Forum nur theoretisch. mal abgesehen vom desige nachbauen....

    Arbeitet hier ðberhaupt wer mit Expression web...

    tastertur auf eng.. sitzt hier aufm schulrechner kann net umstellen komm nirgenst rein ...

    Klar Jede Frau is f'r mich ein potenzielles "Weibchen" xD...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.