Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MadMax, 15. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Hi, also folgendes Problem:
    Ich hab ne ext. Festplatte, 250GB von Bluemedia, gabs mal bei Marktkauf.
    Ging bis vor paar tagen immer sehr sehr gut mit der, alles in ordnung. So, jetzt musste ich die mal meinen bro leihen und der hat da 40gb stuff von seinem alten pc raufgemacht damit es icht für den neuen verloren geht. Seitdem ist die aber so dermaßen langsam: also, er sagt mir das er sie erkannt hat, es macht dieses geräusch, aber ich kann nicht drauf zugreifen und das "AutoPlay" kommt er sehr spät, etwa 2-3minuten nachm anmachen. Wenn ich die anlasse und mein pc starte dann dauert der boot auch jahre und wenn ich sie ausmache isser sofort da. Ich hab da nen ordner von ihm den ich nicht löschen kann weil "Zugriff verweigert".
    1. Liegt es daran?
    2. Wie krieg ich den weg? Wie lösch ich den?
    3. Wo liegt das Prob?
     
  2. 15. März 2007
    AW: Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

    mhh das gleiche habe ich mit einer ibm hitachi gehabt. 160 gb.


    lieft total gut. bis auf einmal das botten hat jahre gedauert. konnte aber noch drauf schreiben und lesen.


    naja im endeffekt war meine festplatte schrott.

    ich würde dir mal empfehlen deine festplatte mit einem tool durchchecken zu lassen.

    gibt es meistens auf der hersteller seite von deiner festplatte.

    ansonsten hat ibm hitachi ein programm was du für alle benutzen kannst
     
  3. 15. März 2007
    AW: Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

    würde auch sagen das die kaputt ist. Er hat Dateien auf die Platte verschoben somit wurden die Sektoren beschrieben vielleicht wahren ein paar kaputt. So jetzt wenn du die Platte anmachst versucht die auf die ganzen Dateien zuzugreifen, und da ein Paar Dateien scheinbar kaputt sind,dauert es halt lange.
     
  4. 15. März 2007
    AW: Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

    stimmt das könnte es auch sein. dann hat man zwar pech mit den daten,

    aber dann würde ich mal eine low- level formation probieren, dieses low-level format, versucht die kaputten sektoren auszugrenzen. d.h. sie sind noch da, aber werden nicht lesbar sein, sodass ein einfaches durchlaufen der daten wieder geht. kommt drauf wie viel kaputte sektoren sie hat, ist es halt schwierig.

    aber wenn sie sehr lange braucht, zu laden würde ich sagen, (aus erfahrung. alle festplatten von mir hatten min. 1 mal kaputte sektoren) hat sie sehr viele kaputte sektoren. aber das ein garantie fall.

    viele festplatten haben 2-5 jahre garantie. würde es einfach mal versuchen, wenn du noch garantie hast.

    aber erstmal würde ich versuchen die daten runterzubekommen mit datensicherungs programmen. waren sehr wichtige daten drauf ? wenn ja würde ich zu einem spezialisten gehen.
     
  5. 15. März 2007
    AW: Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

    HD Tune Download - ComputerBase

    Damit kannst mal nen Error Scan machen um zu kucken ob wirklich fehlerhafte Sektoren schuld sind..

    Wenn ja ist die Platte übrigens nicht mehr zu retten (;

    Normal werden platten durch fehlerhafte sektoren aber nicht langsamer zumindest solange sie sich in Grenzen halten.. (und massenhaft von denen kommen normal nicht von Heute auf Morgen ^^) haben dafür aber mit der zeit immer mehr lese und schreib fehler..

    Mfg

    Ja hacker5 ich weiss ^^ hab aber wenige Sec nach meinem Post editiert
     
  6. 15. März 2007
    AW: Ext. Festplatte brauch jahre um erkannt zu werden

    muss ich dir leider wieder sprechen

    durch fehlerhafte sektoren können festplatten türlich langsamer werden. und retten kann man sie je nach schwere und glück zu retten. zwar nicht die sektoren die kaputt sind aber die festplatte mit ihren ganzen sektoren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.