Ext. Festplatte für Wiedergabe von HD-Filmen (Zugriffsgeschwindigkeit beachten???)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von cherry_coke, 20. November 2010 .

  1. 21. November 2010
    AW: Ext. Festplatte für Wiedergabe von HD-Filmen (Zugriffsgeschwindigkeit beachten???)

    Ich habe die Western Digital an meiner WD-TV HD dran (Mediabox die mit dem TV verbunden ist und alles abspielt) (<- auch sehr zu emphelen) dran und kann keinerlei Mängel feststellen, sie ist extrem leise und seit gut einem Jahr sehr zuverlässig. Wenn dich der Kühler vom PC stören sollte kannste ja auch mal über die WD TV nachdenken, überträgt so gut wie alle Dateitypen und unterstützt auch 1080p. Aber falls du dich nur für die Festplatte interessierst, haste hiermit ne Kaufempfehlung

    Gruß
     
  2. 21. November 2010
    AW: Ext. Festplatte für Wiedergabe von HD-Filmen (Zugriffsgeschwindigkeit beachten???)

    Festplattengeschwindigkeit bzw. Zugriffszeit ist bei HD Material total Wurst (da kommen alle Platten mit).
    Nimm die WD die du gepostet hast wenn dir die 500GB ausreichen (wobei die bei HD Material schnell vol sein wird).
    Die meisten Mediaplayer habe Stromsparplatten mit 5400U/minb drinn und da gibt es überhaupt keine Probleme. Die gibt es nur beim Streamen über WLAN.
     
  3. 22. November 2010
    AW: Ext. Festplatte für Wiedergabe von HD-Filmen (Zugriffsgeschwindigkeit beachten???)

    hab hier ein paar ndas platten angeschlossen. werden via netzwerkkabel an den router angeschlossen. dann musst nen kleines tool installen, anschließend kannst nach ner id eingabe von jedem pc im netzwerk via lan/wlan drauf zugreifen. bei nem 100 mbit lan kabel hatte ich bei 1080p filmen bisher nie probleme . wenn dein wlan 100mbit schafft wirds wohl dann auch per wlan funzen. bei mir mit 54 mbit läuft es leider nicht ganz ruckelfrei bei fullhd.

    ist ganz praktisch weil man an die daten von überall zuhause dran kommt. und die platten schalten sich auch nach einer bestimmten zeit ohne nutzung in den standby modus (also die festplatte selbst läuft nicht mehr).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.