Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dark18, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Moin.

    Ich hatte in Letzter zeit mit meiner 250 Gb ext. Festplatte einige probs. und hab mich entschlossen mit dem tool HD-Tune einen Lese-Schreib Test zu machen.

    {bild-down: http://img152.imageshack.us/img152/4246/hdtuneerrorscansamsunghno2.jpg}


    Das ist dabei herausgekommen rund 8x 95 Mb die getested wurden und bei denen fehler aufgetretten sind.

    Die Frage: Was kann man dagegen tun ?

    Ich hab keine lust 220 Gb an Daten zu verlieren..
    Die anderen platten sind atm auch ziemlich voll.. und ich will keien 220 Gb auf 3 andere Platten aufteilen.
    Da das die Ordnung die ich auf den verschiedenen Platten habe total durcheinander bringen würde.

    Mfg


    ps: Benchmarks kann ich mit der platte auch nicht machen da er da mit der Nachricht "Read error" abricht
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Hast du etwas an deinem PC verändert? denn ich hatte das gleiche problem und bei mir lags daran, dass die HD auf der mein system war zu langsam war und dadurch alle dateien zu langsam auf die externe HD geschrieben hat. Dadurch wurden fast alle Pakete fehlerhaft.
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Hab Benchmarks Mit allen INTERNEN HD's gemacht..

    Sie sind im schnitt 90% schneller als meine Externe und auch sonst 100% Fit

    Von dem kann es also leider nicht kommen.
    Der pc ist unverändert allerdings kommt in 2 Wochen mein neues System und ich würde den Fehler bis dahin gerne Behoben haben.

    Wenn ich wenigstens wissenwürde was für Dateien das sind die die Fehler verursachen.

    Mfg Dark
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Tut mir leid aber mehr als Defragmentieren und wenns immernoch nicht geht formatieren kann ich dir auch nicht helfen.

    sry

    mfg Pseudo
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Defrag ist seit 3 stunden am Laufen.. Hoffe mal das Hilft
    Und Formatieren kommt nicht in Frage da ich wie oben geschrieben nur sehr umständlich die Daten Retten könnte und selbst dann nicht sicher sein kann das Platte reibungslos Funktioniert. Oder ?


    Update: Defrag Nach 5 Stunden Fertig.. 7 Nichtderfragmentierbare Dateien Gelöscht.. Da wenn ich sie verschieben wollte die Meldung "CRC-Prüfung Fehlgschlagen" gekommen ist..

    Das Bild bleibt jedoch das selbe.. immer noch 8 x 95 MB Fehlerhafte Blöcke..
     
  7. #6 31. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Was auch probleme machen kann ist, dass die HD wo dein System drauf ist 90% schneller ist als die externe. probier die externe mal an einem älteren PC aus.
    Ursache könnte sein: die externe lief immer am Limit und wie das so ist werden die HDs mit der Zeit langsamer wegen datenmüll. Demzufolge würde warscheinlich eine formatierung die HD wieder in Ordnung bringen. Natürlich müssen die Daten erst gesichert werden.

    viel glück

    mfg Pseudo
     
  8. #7 31. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    lol.. ich bin mir nicht sicher ob ich das Glauben soll^^
    Deiner meinung nach würden dan alle externen platten nach nem jahr den Geistaufgeben ? wenn die internen Platten Langsamer ODER schneller sind.. ? Etwas von beidem ist wohl zu 99% immer der fall...

    Hab eben nocheinmal den 3,5 Stunden Test gemacht und bin Geschockt vom ergebniss.. das um einiges Genauer ist..

    hdtuneerrorscansamsunghtl4.png
    {img-src: //img67.imageshack.us/img67/706/hdtuneerrorscansamsunghtl4.png}


    Joar... noch einer Vorschläge.. ? Auser FORMATIEREN
    Welche Daten genau könnten das sein ? ziemlich aufallend ist ja das sie alle am schluss ziemlich zusammengedrängt sind

    Mfg
     
  9. #8 31. Dezember 2006
    AW: Ext. Festplatte Lese-Schreibe Fehler

    Ich würde mir mal ne neue zulegen weil ich kenn das von einigen platten (extern ) die so anfangen un dann irgentwann den geist ganz aufgeben hatte das schon 3 mal nuss bei dir nich das selbe sein .
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ext Festplatte Lese
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    441
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    385
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    970