Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Surfer, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Guten Abend zusammen.
    Ich hab heute meine externe festplatte bekommen und wollte dateien drauf kopieren. Doch als ich gemerkt hab dass ich für 700 mb 15 min brauch.. ist mir natürlich aufgfeallen dass das nicht normal ist.
    Wenn ich meine festplatte anschließe krieg ich folgende Meldung zu sehen "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...usw."

    Woran kann das liegen? Hab bisschen rum gegooglet und hab gefunden dass man die grafikkartentreiber neuinstallieren. Meine Grafikkarte ist 7 jahre alt und mein jetziger pc auch noch... da kann ich keine aktuelle treiber mehr installieren sonst läuft es nicht einwandfrei..

    habt ihr andre lösungen wie ich das beheben kann?
    danke schon mal im voraus...
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    also wenn da steht das es für höhere leistung ausgelegt ist ... bist du sicher das du usb 2.0 hast?
    und die platte auch an nem 2.0 anschluß hast? außerdem braucht man bei xp mindestens sp 2 für usb 2.0
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    wenn der pc 7 jahre alt ist dann ist klar: du hast kein USB 2.0

    wenn du mir sagst was fürn mainboard du hast dann sag ich dir ob du da vll nen USB 2.0 Controller drauf packen kannst.. aber ich würde dir raten für 250€ nen neuen pc zu kaufen^^
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    nen neuer pc ist aufm weg... müsste morgen schon ankommen..brauch nur die daten die auf der festplatte sind.. und wenn ich die festplatte anschließe steht da... dass es für höhere leistungen aufgelegt ist...
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    tut mir leid aber dann musst du in den sauren apfel beißen und es halt langsam mit usb 1.1 oder was du hast kopieren :>
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    also mit der grafikkarte hat es auf jeden fall nichts zu tun :) es liegt auf jeden fall da dran, dass dein rechner keine usb2.0 fähigen ports besitzt bzw. du kein SP2 installiert hast oder einfach nicht die chipsatz-treiber deines mainboards.
    neuer pc ist auf jeden fall die einfachste lösung.
    alternative wäre noch: hat die externe auch einen firewire-anschluss? dann könnteste du dir eine firewire-pci karte zulegen.

    mfg
    fake
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    wie wäre es, wenn man die Festplatte einfach in den alten PC einbaut (Ja, so ein externes Festplattengehäuse hat eine stink normale FP im inneren!) und dann die Daten kopiert? Ist tausend mal schneller als sonstige Anschlussmöglichkeiten über USB/LAN/Firewire, ....
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    Eindeutig. Du brauchst USB 2.0. Mit USB 1.1 (was du wahrscheinlic hast), ist es einfach absolut lahm.

    Es könnte auch noch den Grund haben, sofern du die Platte an einen USB Hub angeschlossen hast, dass dieser nicht genug Strom zur Verfügung stellen kann. Dann ist die Leistung auch immer geringer.

    Trotzdem ist es für mich fast schon klar, dass es am wahrscheinlichsten an der USB Version liegt.

    Edit: Tanyas Vorschlag ist eigentlich die beste Lösung, wenn du viel zu kopieren hast, aber noch kein USB 2.0.
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: Ext. Festplatte zu langsam. USB 2.0?

    Aber mal ganz ehrlich, ich habe hier auch ne Externe MyBook 2.0 USB Platte und da brauch
    man auch ein Bißchen Zeit bis sowas Kopiert ist... also 5 min oder so brauchste bestimmt...

    Aber wie die anderen hier schon Sagen, bei dir liegt es sicherlich an deinen 2.0 USB anschluss brauchst.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ext Festplatte langsam
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.550
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.824
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    695
  5. [Vista] Externe Festplatte zu langsam

    AERiAL , 16. Februar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    796