Ext. Hdd defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hansdampfaa, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    Hab eine Externe Festplatte von WD, sie lief seid Tagen auch einwandfrei. Nun wollte ich sie gerade anstecken und sie fährt kurz hoch und dann auf einmal wieder runter. Kabel ist alles fest ?( vom PC wird sie garnicht erkannt
     
  2. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Hatte auch Probleme mit meiner WD 500GB.
    Letztendlich habe ich sie ausm Gehäuse genommen und intern verbaut, weil ich kein Bock hatte die zum Support zuschicken usw.
     
  3. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Ja hab eine WD 600GB... Hab noch Garantie bei Media Markt nehmen die sie als Defekt zurück?
     
  4. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Media Markt ist eigentlich sehr kulant, man kann fast alles umtauschen.
    Geh einfach mal hin und schilder denen das Problem, vergiss nicht den Kassenbon
    Ich habe meine nicht umtauschen lassen wegen der Daten, hätte das mit Norton Ghost o.ä mühsam sichern müssen und dachte mir scheiss drauf Hauptsache die geht.

    MfG

    edit: ok dann bleibt eigentlich zum test nur ein neues gehäuse+stromkabel, entweder bei media markt auf garantie mal nachfragen oder eins zum testen kaufen,wenns dann immer noch nicht geht ist die hdd im ***** und dann neue holen von wd auch per garantiefall
     
  5. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Naja ich hab dort auch eine Menge Stuff drauf ( Filme/Musik/Games) und mit Truecypt verschlüsselt kann sie aber nicht intern testen da ich nur nen Lappi hab..
     
  6. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Hast du keine Freunde?

    Sollte doch irgendwo mal möglich sein, dass Ding zu testen. Weil wenn sie nicht läuft kann es auch ein Controllerproblem sein.
     
  7. 10. März 2010
    AW: Ext. Hdd defekt?

    Das kommt jetzt drauf an... Ich glaub nicht das die feststellen können ob die Platte in ordnung ist wenn sie komplett verschlüsselt ist. Evtl kannst du ja dafür sorgend das ein Zettel beigelegt wird auf dem du schreibst sie sollen nur den USB Adapter überprügen, aber ob der beachtet wird ist fraglich.

    Du kannst jetzt je nach vorlieben für 10-15€ einen Bastelsatz oder (wahrscheinlich in deinem fall eher) ein neues Gehäuse kaufen und schauen ob die Platte noch funktioniert.

    Die Garantie ist dann aber natürlich futsch. Ist deine Entscheidung ob dir die Daten oder das Geld für eine neue Platte kostet mehr Wert ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.