Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sammy2806, 22. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2010
    Hallo Forum!
    Habe mir gestern bei amazon.de eine Intenso Memory Station 640GB gekauft. Die wurde in einer aktuellen StiftungWarentest empfohlen, da dachte ich mir nichts falsch machen zu können.
    Jetzt das Problem:
    Ich habe die Platte an den PC angeschlossen und Bilder drauf kopiert. Dann hab ich das gute Stück ein bisschen verschoben und schon hat sie der PC nicht mehr erkannt. Hab dann festgestellt, dass das Ganze bei jeder kleinen Bewegung auftritt (auch wenn man sie dabei nicht kippt). Ist das normal? In der Anleitung steht zwar "während des Betriebs nicht bewegen", aber sooo krass hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Bitte um kurze Auskunft. BW ist sicher!
    LG
    Sammy
     
  2. 22. September 2010
    AW: Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

    Hört sich für mich nach einem Wackekontakt an - entweder im Kabel oder an der Platte selbst. Wenn du ein anderes USB-Kabel hast teste das mal, ansonsten schick die Platte ein, das ist nicht normal.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

    Ja, ich dachte mir sowas irgendwie auch schon. Werde das Ding dann wohl mal zurückschicken und sehen ob ich was besseres bekomme.
    Danke auf jeden Fall schonmal.
     
  4. 22. September 2010
    AW: Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

    Ganz ehrlich. Soviel Stiftung Warentest auch sagt. Bei uns im Mediamarkt sind Intenso Platten die häufigsten Zurückkommer.
    Wenn du ne ordentliche Platte willst dann kannst du zB eine WD Elements nehmen, oder eine Seagate FreeAgent. Intenso kann ich neht empfehlen. Genau wie CnMemory.
    Damit sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.
     
  5. 23. September 2010
    AW: Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

    Kannst sie immer noch mit 14tägigem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen zurückgeben (gibt Geld zurück).

    Natürlich kannst du dir auch einfach eine neue schicken lassen ohne Wackler.

    Ich würde aber auch mal einen anderen USB Port bei dir probieren, nur um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt.
     
  6. 24. September 2010
    AW: Externe 2,5'' Festplatte defekt ausgeliefert?

    So, hab mich mit amazon in Verbindung gesetzt und eine Ersatz-Platte gefordert. Das Ganze ging absolut reibungslos!
    Die neue Festplatte hat keinerlei Macken oder Probleme. War wohl wirklich einfach ein Wackelkontakt.
    Danke an alle Poster!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.