externe 2,5 Zoll Festplatte [Problem??]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von joker.org, 23. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute,

    kann mir jemand erkären, wie man folgende Festplatte betreibt?

    exmob292.jpg
    {img-src: //www.braunschweig-berlin.de/exmob292.jpg}


    Hier geht es zu dem dazugehörigen eBay-Artikel: Link


    Ich komme mit dem Anschluss irgendwie nicht klar.


    Gruß joker.org
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: externe 2,5 Zoll Festplatte [Problem??]

    Also anshcließen an PC ganz normal über USb falls des dien frage sein Sollte!!
    falls du die Backup funktioen meisnt- sobald du auf diesen Knopf drückst wird er halt ein backup erstellen- die festplatte muss an sein und womöglcih muss auch netzkabel angschlossen sein- was eigtlcih bei 2,5er eher ungewüöhnlich ist jedoch höchstwahrschinlich wgen der backupfuntion!!Normalerweiße reicht es wenn man an Pc anschließt mit usb da er strom über pc saugt!!
    Und falls du meisntw ie man die festplatte in da sgehäuse macht -- da wird eien ebschirebung dabei sein ist bsichen gefummel aber so schwer ist es nicht!!

    ABER IRGEDWIE IST DEINE FRAGE NICHT KLAR!!!!
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: externe 2,5 Zoll Festplatte [Problem??]

    Also nochmals um meine Frage zu präzisieren:

    1. Weshalb gibt es bei dieser Festplatte einen Anschluss für eine externe Stromquelle (Netzteil)
    2. In der Beschreibung wird ein USB-YKabel erwähnt... was jedoch nicht passen kann, da der Anschluss an der Festplatte doch ein USB-Port wie an einem Computer / Notebook ist und kein kleiner Firewire Anschluss ist wie sonst üblich
    3. Wenn man die Festplatte formatiert, geht dann die Backup-Funktion nicht mehr ?
    4. Kann man die Backup-Funktion auch für mp3's benutzen (da doch die Daten komprimiert werden)?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: externe 2,5 Zoll Festplatte [Problem??]

    1.und 2. ::: es gibt ja 2 externe stromquellen: zum einen über den den du meinst und zum anderen über den USB-Y einer der 2 usbschnittstellen versorgt die platte nur mit strom !! des heißt wennd u den usb anschließt wirst du keine neue angeschlossene Festplatte am pc erkennen, da sie nur strom saugt z.B. für die Backupfuntion in dem Fall(bei mir ist die exteren stromquelle für den Scartanschluss da)
    Des heißt du kannst die platte auch ohne zusätzliche stromquelle ganz gewohnt anschließen, was auch in der artikelbeschriebung in ebay steht!!("5,0V Stromversorgung über die USB Schnittstelle")

    UND weil du meinst das da ein miniusb dabei ist--wegen usbY - Y heißt einfach das die elitungen geteilt sind - bei mir ist das so das ich 3 große/normale usb schnittstellen am kabel habe--> ich glaube heir wird es auch der fall sein!!°°Foto::h**p://www.xup.in/dl,20439703/IMG_0027.JPG°°(bei mir halt noch so ein extrastromkabel wegen multimedia)

    3. Wegen der backupfunktion- dies eist - in meiner festplatte(wie gesgat multimediafestplatte) auf einem zusätzlichem speicher- den cih habs chon oft meine platte formnatiert und die menüs... waren alle noch drauf, ob jedoch die backups druaf beliben bezweifle ich!!

    4. Für das backupprogramm ist jede Datei komrimierbar(wennd ie rechenleistung besteht) egal ob mp3,...!!

    PS.: ich kann leider nur von meiner multimediafestplatte ausgehen!! Deshlab nicht wirklcih 100% übertragbar!!
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: externe 2,5 Zoll Festplatte [Problem??]

    Hi,
    danke für die Info.
    Nun ist mir das ganze klar geworden.

    Gruß joker.org
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.