Externe e-Sata Platte mit 3,0 Gbit/s

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gordon Freeman, 10. Oktober 2010 .

  1. 10. Oktober 2010
    Also ich benötige eine neue externe HDD. Rein vom Preis her lohnt es sich wohl auf jeden Fall Gehäuse und Platte extra zu kaufen und das zusammenzuschrauben oder?

    Ich dachte da an eine Samsung F3 1TB mit diesem Gehäuse hier.

    Oder könnt ihr mir eine bessere Kombination empfehlen?

    Bei den Gehäusen steige ich nicht ganz durch. Es muss doch eigentlich die Festplatte, das Gehäuse und mein Anschluss am Mainboard SATA II (also 3,0 Gbit/s) unterstützen?
    Allerdings finde ich bei den Produktbeschreibungen der Gehäuse immer nur "eSata" ohne die Information ob 1,5 Gbit/s oder 3,0 Gbit/s?

    Kann es also sein, dass meine Platte in dem Gehäuse nur mit max. 1,5 Gbit/s übertragen kann?

    Vermutlich spielt es für die Platte ohnehin keine Rolle, würde mich aber mal interessieren.

    PS: Wichtig ist für mich, dass auch im Betrieb via eSata Plug&Play funktioniert. Dafür muss das ganze doch als SATA II laufen, oder hab ich mich da falsch informiert?
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Externe e-Sata Platte mit 3,0 Gbit/s

    bei esata zählen nur der Anschluss am Mainboard/Controller und das Endgerät also in dem Fall die PLatte
    Das kabel ist das gleiche und im gegensatz zu USB wird ja bei Esata im gehäuse nix mehr zwischen rein geschalten.
    Also nur drauf Achten dass dein Mainboard Sata II hat und die Platte
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Externe e-Sata Platte mit 3,0 Gbit/s

    Ok also brauchen beide Komponenten einfach nur SATA II, dann läuft Plug and Play auch wie man es von USB her kennt?
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Externe e-Sata Platte mit 3,0 Gbit/s

    so ist es....

    Sprich mit der hier wird es klappen: KLICK MICH


    Lg Die_Quelle
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.