Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Hallo raiders!,

    ich hab mir die WD Mybook 250 GB festplatte gekauft. Sie wird auch im Arbeitsplatz erkannt. und alles läuft.


    es gibt aber ein störendes probelm: meine festplatte startet nicht automatisch, ich muss sie immer selbst asnchalten. (wenn ich den pc ausmach, dann geht sie auch automatisch aus) es hat 1 - 2 mal geklappt, dass sie automatisch angeht aber jetzt gar nicht mehr.

    wie mach ich das, dass sie automatisch hochfährt, wenn ich den rechner anschalte?

    grüße

    rush07
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    definiere mal automatisch hochfahren? wenn ich meinen pc anmach schalt ich den schalter bei meiner platte auf ein und dann wird sie gleich gescannt und erkannt, was machst du denn?
     
  4. #3 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    er meint vielleicht autostart!!!

    wenn ja dann könnte es ja sein das es deaktiviert ist??einfach bei eigenschaften nachschauen und wieder aktivieren.
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    jo ich mein schon so, dass ich nur auf den Power knopf am pc drück und nich mehr bei der festplatte. das die dann automatisch hochfährt.
    ne, die sind eigentlich alle soweit installiert.
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    Hm... mal so ne ganz dumme frage, schon mal das handbuch zur HAND^^ genommen. müsste alles drin stehn was du wissen willst. Und soweit ich weiß, brauch deine platte ne externe Stromversorgung also musst du sie auch extra anschlaten, bei Festplatten die den Strom über USB bekommen springt die platte sofort an, wenn du den Power knopf drückst.

    Noch ne dumme frage. Also den kleinen Knopf an der Platte kannste doch umschalten oder biste zu faul^^(net wörtlich nehmen kommt mir grad so vor).

    Mfg ChRiZzO
     
  7. #6 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    Ich weiß jetzt eigentlich nicht, wo das Problem genau liegt.
    Das My Book ist so ausgerichtet, dass es automatisch mit dem PC hochfährt, sobald er eingeschalten wurde, dasselbe macht die Festplatte beim Herunterfahren. Die hat keinen Ein- und Ausschaltknopf, das ist von den Machern gewollt....
    Falls ich die Frage falsch verstanden habe, dann sorry, wenn nicht, das war meine Antwort/Erklärung/Hilfe

    Greetz mani989

    €: Wenn sie nicht hochfährt, dann einfach mal den Stecker rausziehen, klingt zwar brutal, hilft aber, dann Stecker wieder rein, und die Festplatte fährt wieder hoch
     
  8. #7 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    WD Button Manager installiert, laufend, freigegeben durch Virenschutz oder sowas?
     
  9. #8 16. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    kannst du dein post bisschen erklären?^^ ich verseh nichts :eek:

    ja eben, wenn ich den pc runterfahre, dann geht die platte auch aus. aber beim hochfahren eben nicht an! das problem muss doch zu beheben sein!?
     
  10. #9 17. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    Ok, der WD Button Manager kümmert sich erstens um die Kapazitätsanzeige (Die blauen oder grünen Ringe um den Knopf) und um den Safe Shutdown.

    http://support.wdc.com/download/mybook/WDBMInst.zip

    Installier das und lass das nebenher laufen. Der Treiber ist eigentlich essentiell und startet immer mit der Festplatte.
     
  11. #10 18. März 2007
    AW: Externe Fessi fährt nicht automatisch hoch

    =) ich hab das problem gelöst:
    es ist so, wenn ich die platte von hand ausschalte (auf den rundne knopf drück) dann ist sozusagen der strom gecuttet und die kann nich automatisch hochfahren. da ich das manchmal gemacht habe ist auch klar, dass es nur ab und zu so war, dass sie nich hochgefahren ist :p
    close!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Fessi fährt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.282
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.007
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.384
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  5. Externe Fessi-Preis-Leisting OK??

    >N.P.U< , 20. November 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    440