externe festlptte probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackStar, 8. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2008
    hiho,

    ich habe mir die TrekStor externe von media markt geholt ( die für 69 mit 500 gb welche übrigends auch ohne probleme von der ps3 erkannt wird) soweit sogut. hab einiges drauf getan ( eta 10 gb) und nun wollte ein game drauf haun das etwas mehr als 6 gb hat und die externe sagt mir " Die datei ist zu groß für das zielsystem" ... es sind noch 450 ~ gb frei ... hat jemand ne lösung für mein problem ?? also datein mi 3-4 gb funktionieren ganz normal wie gesagt

    mfg
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    Ich habe die selbe Festplatte bloß mit 160GB ^^. Das Problem ist dass du die vorher formatieren musst ^^. Die Externe ist beim Kauf noch Fat32 und du musst die auf NTFS formatieren ^^. Dann klappts auch . Vorher ist die Max-Grenze 4GB und wenn du die auf NTFS formatiert hast, gibt es keine Grenze mehr

    MfG P4iN92
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    Hallo,

    Hast mal versuch das einzeln auf die Festplatte zu ziehen? Oder jedenfalls in 2-3GB grosse Abschnitte auf die Festplatte zu kopieren. Wenn du sagst das dies geht, sollte das Problem ja eig behoben sein

    e/: Pain, da hast du auch recht Hab wenig Erfahrung mit externen.
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    jo, alles gesagt, duerfte am dateisystem liegen, mit NTFS hast du solche probleme nicht
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    ich stimme P4iN92 zu. hatte das gleiche problem mid meinem 8gb usb stick wollte ein image mid ca 7gb draufschieben und das ging nicht mit nfts formatierung gehd es. einzigstes problem: nich alle systeme erkennen nfts z.b. mac's . wie das bei der ps3 ist weiß ich nicht, aber es kann sein, dass die platte mit nfts von der ps3 nicht mehr erkannt wird
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    Hmm ich hab im Internet nochmal nachgeguckt und muss leider sagen, dass die PS3 nicht mit NTFS kompatibel ist, sprich die platte wird dann nicht erkannt . Also wird mein Vorschlag leider nicht gehen und ich kenn auch keine andere methode

    Sry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte

    MfG P4iN92
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: externe festlptte probleme

    das scheint wohl die einzigste lösung zu sein ... ich wüde sie ja formatieren aber ich brauche sie wie gesagt auch für meine ps3 und die unterstüzt leider nur fat32... werden in zukunft spiele gleich auf festplatte ziehn und entpacken bleibt mir wohl nichts anderes übrig . danke für eure hilfe bw habt ihr euch alle verdient.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.