externe Festplate - wann zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 11. September 2007 .

  1. 11. September 2007
    tach:]

    meine 710 GB sind im moment -fast- voll...und deswegen plane ich schon seit 2 oder 3 monaten mir eine neue 500 Gb externe zu kaufen. vorzugsweise von trekstor da ich von denen schon seit 1,2 jahren ne 400 GB habe und die läuft immer stabiel und ohne probleme!

    und deshalb wolle ich fragen ob ich jetzt zuschlagen sollte? weil im moment kostet die 500 GB "nur" ~112€

    oder meint ihr das die 1 TB platten bald billiger werden?
     
  2. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    Hi
    Zugreifen beim Thema e-HDDs, ja aber nicht zur Trekstore... ich empfehle dir die wd mybook, ist vom preis momentan genauso gut und bietet höhere qualität und leistung... für näheres zu den HDDs schau mal in den Hardeware-Kaufbertungssticky, link is in meiner sig; da steht alles weitere erläutert!
    Un hier Produkt Link: http://www3.hardwareversand.de/8V-m9oMu7Kpi9W/1/articledetail.jsp?aid=10133&agid=296&ref=31
     
  3. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    True. Trekstor empfehle ich ebenfalls _nicht_.
    Habe 2 MyBooks parallel am Laufen und beide haben noch nie Probleme gemacht. 129 EUR oder so kostet n 500er MyBook glaub ich zur Zeit. Die 10 EUR oder so kannste in die Qualität investieren.


    MfG.
     
  4. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    hallo,

    die preisentwicklung tendiert weiterhin zu immer günstigeren preisen, ich habe auch trekstorplatten und sogar einen trekstor usbstick mit 8 gb, ich finde der preis ist echt nicht schlecht für eine trekstor 500 gb, würde aber googlen, da findest du bestimmt noch einen günstigeren preis

    herzliche grüße

    mysteria
     
  5. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    wieso ratet ihr lle von trekstor ab?^^

    meine platte läuft ohne probleme...und ich würde ohne nachzudenken wieder eine kaufen.

    also wieso nicht??(
     
  6. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    festplatetn werden natürlich immer günstiger und günstiger. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den nächsten monaten festplatte mit 1TB günstiger bekommen wird. die haben noch so lange lieferzeiten und bei ner externen 1Tb platte möchte man auch nicht mit USB 2.0 oder firewire400 kopieren, oder? und sone platte mit e-sata oder gigabit-lan ist schweine teuer.
     
  7. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    wenn du ne 500er platte kaufen willst - dann nimm die samsung spinpoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) ; imho die beste 500er platte atm.
    und um sie extern zu nützen kauf dir einfach ne Icy Box dazu
     
  8. 11. September 2007
    AW: externe Festplate - wann zugreifen?

    so, hab mal bissel im internet recherchiert. hab mir jetzt bei amazon die my book 500 GB gekauft udn gleich nen USB hub für 9€ dazu da ich das teil brauch^^

    mal gucken wie sich die platte macht!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.