Externe Festplatte an die Playstation3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von countermax, 30. August 2008 .

  1. 30. August 2008
    Yo,

    hab mir grad ne externe Platte (WesternDigital "myBook Essential 1 Terrabyte") bestellt. Meine Question:

    Kann ich die Platte direkt an die Playstation3 anstecken, bzw. wird die dann auch gleich erkannt? Weiß ja nicht, ob die Platte FAT32 oder NTFS ist, und was die PS3 braucht...

    Renos sind drin...

    Counter
     
  2. 30. August 2008
    AW: Externe Festplatte an die Playstation3

    Wenn die Platte kommt sollte sie NTFS formatiert sein.
    Was die PS3 braucht weiß ich nicht aber da du evtl. vorhast irgendwas mit den HD Vids zu machen da kannst FAT32 eh stecken da nur Daten die kleiner als 4GB sind da dann draufgehen!
     
  3. 30. August 2008
    AW: Externe Festplatte an die Playstation3

    Okay soweit und much Thx @ Targa...

    Ich werd die Platte also NTFS-formatiert lassen....

    Passt NTFS dann mit der PS3 zusammen? Oder zumindest mit Linux YellowDog 6.0?
     
  4. 30. August 2008
    AW: Externe Festplatte an die Playstation3

    Also laut dem Thread hier: http://board.gulli.com/thread/998143-ps3-externe-festplatte-fragen/

    Musst du die Platte FAT32 like formatieren. D.h dann allerdings du kannst die HD-Filme vergessen.


    Also wird auch nur FAT mit der PS3 gehen!

    Btw. hast ne gute Festplatte gekauft, hab ich auch!
     
  5. 30. August 2008
    AW: Externe Festplatte an die Playstation3

    Hi ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber ein kollege von mir hat die gleiche externe wie du an der ps3 .. und bei ihm hat soweit ich weiß auch alles einwandfrei funktioniert.

    mfg Bl4ze
     
  6. 30. August 2008
    AW: Externe Festplatte an die Playstation3

    Dankeschön, hab mich auch erstmal durch alle "Festplatten Kaufberatungsthreads" gelesen

    Aber Fat32 ist echt richtig sch....
    Gibts da keine andere Möglichkeit? Weil ich hab schon n bisschen Stuff (nicht bloß Filme, weil die könnte ich ja splitten), was über 4 GB groß ist, und das kann ich ja dann nicht auf der Platte speichern, weil FAT32 ja leider nur bis 4 GB große Daten unterstützt...


    EDIT://

    Unter dem Ps3-Os oder Linux?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.