externe festplatte an TV - kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T-Rex, 28. Januar 2010 .

  1. 28. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey leute,

    also bin bei ebay auf dieses gerät gestoßen?
    340723358_o.jpg
    {img-src: //img.auctiva.com/imgdata/1/2/9/8/9/7/1/webimg/340723358_o.jpg}


    ist das so einfach wie es da beschrieben ist? einfach festplatte ran und film schauen?
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    *g*
    AVI, MPG, MPEG, RM, RMVB, VOB, DAT, the file should less than 720*576

    nix mit hd und mkv grad mal 720p.......

    seh dich lieber in der preisklasse von ~80.- um.
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    naja gut =) hd schauen kann ich eh nicht weil ich nur röhrenfernsehr habe deswegen ist dieser fall nicht so wichtig
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    achso.. naja... die anschlüsse deuten auf einen komponentenanschluss hin... steht leider auch nix wegen scart bei......
    glaub fast dass du die gar nich anhängen kannst.

    wie wärs mit nem dvd player mit usb anschluss?
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    komponentenanschluss ?

    ja ahb ja nen player =) hab auch wegen dvd player mit usb geschaut und dabei binj ich ja auf dieses element gestoßen
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    Oder gleich nen Digi Receiver mit USB Anschluss, gibts bei Ebay schon ab 30 Euro.
    Hab auch so ein billig Teil und kann mich nicht beschweren, kann auch ziemlich viel abspielen
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    davon hab ich ja noch gar nicht gehört ? kannst du das vieleicht bissl genauer beschreiben =)


    aber denn bin ich ja gebunden an einem ort ? oder man nimmt immer den reciver mit hmm
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    Hey!

    Ich hab nen MultiMediaPlayer von WD hat um die 80 EUR gekostet und is richtig gut, hab da ne 500gb 2,5" HDD dran, und sobald ich den MMP anmache per Fernbedienung geht die HDD auch an, braucht man also nicht extra anschalten die HDD. Echt Klasse Sache! Spielt alles ab, auch mkv und Full HD!

    Ebenso Bilder, Musik und so weiter. Hat aber leider auch nur nen Composite und HDMI Anschluss. Aber soweit ich weiß gibt es auch Adapter! von Composite auf Scart.

    Also für mich hat sich der MMP echt gelohnt, 1000 mal besser als immer den Rechner laufen zu lassen wenn man mal nen Film guckt.

    greetz
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    z.B. das hier

    DVB-T Receiver USB | eBay

    Stecks halt dann dein USB-Stick/platte an den empfänger und "streamst" dann über den receiver

    Edit: Das da oben ist nur ein Beispiel, gibt bestimmt bessere.
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    ok danke also der resiver törnt mich nu bissl an =) weils auch bellig ist eigendlich und man kann ihn ja einfach extra für den anschluss von ner festplatte haben =)
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    also ich hab das ding hier:
    Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player: Amazon.de: Elektronik

    is eig perfekt um hd zeugs von der festplatte zu gucken(geht natürlich auch mit allen anderen vidz^^).

    die luxus variante:
    Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Elektronik

    da haste dann nen lan anschluss und n optischen anschluss mit dran, is eig eher überflüssig^^
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    jop - hab ich mir mitlerweile auch zu gelegt!

    ich hatte am anfang auch so ein ähnliches problem: wie film am tv ansehen ohne pc laufen zu lassen?

    ich hab zusätzlich ne externe platte gebraucht und hab mich deswegen damals dazu entschlossen
    eine externe multimedia-festplatte zu kaufen.

    ging bei 500 GB los und endete bei 1000 GB

    - hab mir also eine 1 TB - externe Multimedia-festplatte zu gelegt (kostete damals 160 € - jetzt nur noch 130 €)

    bspl: Olidata Externe Multimedia Festplatte mit 1TB (Festplatte) Test bei testeo.de

    wollte hd-filme abspielen, hab dann angefangen mich damit zu befassen, hd-filme sind im mkv-format :

    dvd-player gibts zwar ein paar, aber immer noch probleme (so meine sufu/google-ergebnisse)
    also hab ich dann das hier gefunden (wie der vorposter schon geschrieben hat)

    eine WD-player
    Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player: Amazon.de: Elektronik

    (hab ich aber in nem lokalen sehr verbreitetem computershop für knapp 80 euros geholt (bei arlt)

    und bin begeistert dadrüber: spielt alles ab, hat 2 usb-anschlüsse, ob stick oder die 1-TB-externe festplatte, spielt mkv ab, also HD-Filme

    hab diese über hdmi am fernseher angeschlossen, mit den RCA-Ausgängen und diesem Adapter
    (vllt bekannt von ps2: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034389abb.jpg) kann man auch über scart laufen lassen


    (einzige Einschränkung: das gerät spielt nur AC3-tonspur ab, und kein DTS
    - damits trotzdem abgespielt wird (so meine recherche), muss man den wd-player an nen reciver anschließen und diesen an den tv.

    jedoch hab ich da noch keine ahnung drüber, würde mich au über erfahrungen anderer freuen was den genaueren anschluss angeht)

    wie gesagt: ich find den wd-player als beste investition meinerseits, bequem filme auf externe ziehen und am tv genießen, ohne größeren stromverbrauch durch das parallellaufen lassen des pc oder notebooks
     
  13. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    nope
    hab ich zuerst auch gedacht. du musst in den audioeinstellungen von dem ding auf digital umstellen. standardmäßig steht das auf analog. dann hast du auch dolby d und dts.
     
  14. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    hab ich auch schon gemacht gehabt

    in den einstellungen des wd-players und in den einstellungen meines full-hd-fernsehers,
    beim abspielen eines films mit DTS - zeigte er mir nur: Digitales Audiokanal 1

    da bin ich nicht weiter gekommen....
     
  15. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    wie hast du dein audioausgabe gerät denn mit dem wd live player verbunden?
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    per hdmi

    und filme mit ac3-spur laufen ohne probs über hdmi

    ich hab außerdem rumgespielt gehabt und in google gesucht und herausgefunden
    es besteht die möglichkeit die audio-spur mittels toslink-kabel auf den tv zu übertragen, hab auch eins
    zugelegt - aber klappen wills trotzdem nicht
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    die mediabox ist zweifelsohne die benutzerfreundlichste methode um hd-filme von einer externen festplatte am tv abzuspiuelen. wenn du dir die aktuellste box holst (glaube die hat im titel den zusatz "live"), dann kannst du glaube ich alle tonformate über hdmi abspielen. ...ansonsten benötigst du halt ein av-receiver für die digitalen tonspuren.

    solche "mediaplayer" von unbekannten anbieten kann ich garnicht empfehlen. der support ist einfach nur schlecht und du hättest nur probleme. weil ich anfangs nicht wusste, dass der western digital player der beste ist, habe ich mir anfangs auch wahllos einen player gekauft (auch ne rel. bekannte marke). ...er hatte alle anschlüsse und laut beschreibung sollte er auch alles abspielen AAABER ich konnte nur dateien mit einer maximalgröße von 5GB draufspielen ....und wie du weißt hat ein hd-film mit 1080p bis zu 16GB. habs sofort zurück geschafft und mir die western digital box gekauft.

    kann dir generell artikel von western digital nur ans herz legen. egal ob mediaplayer oder externe festplatte, mit deren produkten wirst du glücklich! falls du noch fragen hast, einfach die suche-funktion hier im board benutzen ...du wirst nur gutes über western digital finden

    hoffe ich konnte dir helfen!

    beste grüße

    cherry
     
  18. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    ich dachte er hat bei dir dann kein dts?
    Bild
    damit habe ichs an die anlage angeschlossen und er überträgt dts und dolby d.
    wenns damit nich geht dann auf jeden fall mit nem coax.
    allerdings sollte es so wie du es angeschlossen hast auch laufen^^ das optische kabel überträgt auf jeden fall auch dts.
     
  19. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    also das mit diesen chinch-kabel auf beiden seiten probier ichs gleich mal aus,

    das mit den toslink-kabel klappt leider nicht - liegt wohl i-wie dadran, dass man den spdif-ausgang am tv aktivieren soll, allerdings steht im handbuch nix von....
     
  20. 22. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    wie gibst du denn den ton aus? über den fernseher oder über ne anlage? im zweiten fall müsstest du natürlich die audiokabel direkt an die anlage anschließen und nich erst an den tv.
     
  21. 24. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    Guten Abend hab da noch mal ne Frage zu der Western Digital Live Media Player Lan.
    Und zwar wollt ihr mir das ding holen und an meinen TV anschließen (LCD). Dann eine Festplatte mit zwei Anschlüssen. Ein Anschluss kommt zu der Festplatte z.B. USB und der zweite Anschluss kommt direkt an den Rechner z.B. SATA. Und HDMI mit der ich dann erst an den AV Receiver und dann zum LCD.
    1. Wird es funktionieren, wenn ich vom Rechner sofort einen HD Film draufkopiere und danach sofort vom TV aus abspiele ?
    2. Stellt der Player das Bildformat automatisch richtig ein ? oder muss ich was beachten ?
    3. Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen die 2 Anschlüsse hat und min. 1TB hat ?
    Preislich so ca. 100 - 150€

    diese z.B. ?

    Buffalo HD-HS1.0TQ DriveStation Combo 4 1TB - Preis ab €129,00 - CHIP

    5. warum kauft man sich nicht einfach eine Multimediafestplatte ?? Nachteile ?

    hoffe ihr habts verstanden ?( ?(

    vielen Dank schon mal
     
  22. 24. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    eine Festplatte mit 2 Anschlüssen? ich denk nicht das es sowas gibt. Es gibt 2,5" HDDs mit 2 USB aber nur damit sie genug strom kriegen.
     
  23. 25. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    des müsste es doch geben mit hdmi und usb oder nicht ?
     
  24. 25. Februar 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    jo es gibt multimedia festplatten mit nem usb port und nem hdmi ausgang. ich weiss aber nich ob die quali dabei so gut is wie bei dem wd live player.
    aber is das denn sone arbeit das usb kabel vom pc in den player umzustecken?^^
     
  25. 2. März 2010
    AW: dieses gerät um externe festplatte am tv anzuschließen ???

    also naja egal hab mir jetzt den WD TV Live HD Media Player geholt. Gestern angekommen, sofort angeschlossen aber es passiert leider nix ? hab die ganze zeit das blinken an diesem Gerät und auf dem TV wird nur das große WD symbol angezeigt... weiß jemand was man machen könnte ??

    hab schon versucht ein update durchzuführen aber leider ohne Erfolg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.