Externe Festplatte an USB Hub!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2007
    hi,

    ich bin auf der suche nach nen USB hub da meine 5 steckplätze hinten belegt sind...

    hab bei amazon gesucht und da habe ich öfter von aktiv und passiv gelesen und das man aufpasen soll mit externen festplatten wegen dem strom!

    nun ist es so das ich ne 3,5" externe hab die ein eigenes netzteil hat! ist das da egal? ist das nur bei 2,5" festplatten ohne netzteil wichtig?

    und was bedeutet aktiv und passiv?

    für gute antworten gibts jeweils 12 renommeee (egal ob ihr wollt oder nicht!)
     
  2. 14. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    Aktiv = Eigene Stromversorgung - jeder Port bis zu 500 mW (mit Netzteil)
    Passiv = Strom vom USB des PC's - max 100 mW pro Port.

    Bei 3,5 Zoll Platten ist es egal, da diese eh eine eigene Stromversorgung haben

    Ich hab (LEIDER) ein USB 1.1 Passiv Hub gekauft, abusulter Flaschenhals für externe Festplatten

    Externe 2,5 Zoll Platten ziehen manche Modelle den Strom von 2 USB Dosen
    2x 500mW
    bei einem Passiv USB hub kommen aber nur 2x 100mw rüber
     
  3. 14. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    Bist du dir sicher ob du nen extra USB Hub willst ?
    Ich empfehl da eher USB Hubs für intern d.h hast du n PCI steckplatz frei ?
    ich empfehl dir da sowas
    http://www1.hardwareversand.de/6V_14gAakRMu0H/3/articledetail.jsp?aid=1023&agid=823
    ist ne top sache und mann hat nich wieder n teil mehr das rumfährt

    bb.Cello
     
  4. 14. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!


    das ist natürlich auch nciht schlecht!

    hab ich garnicht dran gedacht. ich hab noch 3 steckplätze frei zumal hinten ein blech wegen meiner alten LANkarte sowieso rausgebrochen ist durch das jetzt schön viel staub ins gehäuse kommt=)

    dann muss ich aber immernoch hinter den PC krauchen bzw. blind mit dem stecker in den USB stechen bis ich treffe wenn ich ein kabel wechseln möchte
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    was hast du denn fuer ein gehaeuse?`die meisten haben ja auch front usbs und steckplaetze auf dem board fuer front usbs hat eigentlich jedes halbwegs moderne board.. dann muesstest du auch nicht mehr nach hinten kriechen

    ansonsten kann ich dir von nem usb hub nur abraten, wenn du da ne externe platte anschließen willst. von der stromversorgung mal abgesehen, hat der hub mit seinen 5 anschluessen dennoch nur die bandbreite von einem anschluss zwischen hub und pc.. wenn du also gerade etwas von der festplatte kopierst oder drauf schreibst etc bleibt nicht mehr soviel uebrig fuer evtl andere geraete. wenn du nur wenig anschließt merkt man das evtl nicht, ich hatte 2x 250gb extern angeschlossen... konntest vergessen vom speed her.. darum wuerd ich dir halt die geschichte mit den front usbs empfehlen oder eben eine usb 2.0 pci karte.
    und wenn du gern nen usb anschluss am schreibtisch oder so haettest gibt es ja auch verlaengerungskabel fuer usb
     
  6. 15. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    waren die festplatten mit eigener stromversorgung oder über USB?
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    Wenn du einen Hub an einen Port anschließt werden die ganzen Daten auf den z.B 4 Ports durch einen einzigen Port gezwängt also ist der Speed von SinglePort/4=Pro Port am Hub.

    Also wenns nur um das klettern geht würde ich mir Verlängerungskabel holen für USB.
     
  8. 15. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    ihr habt mich nciht verstanden -.-

    ich habe KEIN USB mehr frei! und brauche jetzt mehr steckplätze...
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte an USB Hub!

    du kannst die fetsplatte im normalfall an dem hub betreiben da deine gehäuse ja ein seperates netzteil hat...

    allerding sind die pci varianten immer besser

    außerdem könnte es ja sein das du dir später noch andere usb sachen holst und die keine eigene stromversorgung haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.