Externe Festplatte an XBox 360 und PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PoweRanga, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Guten Tag,

    Ich hab mir die Tage eine Western Digital 500MB externe Festplatte zugelegt und wollte nun fragen ob ich über einen USB Hub die Platte an PC und XBox 360 gleichzeitig anschließen kann und wenn ja, auf was ich beim Kauf eines USB Hubs achten muss oder welcher empfehlenswert wäre.

    Vielen Dank
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    also mir wäre das neu..
    ich denke du kannst dine festplatte nur an ein gerät anschliessen..
    wie soll dir ein HUB das ermöglichen?
    ein HUB ist regelrecht ein 'Steckdosenverteiler' für USB anschlüsse.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    ne frage was du eigentlich willst wäre hilfreich^^
    also speichergerät kannste das dann glaube ich nicht nutzen.

    hab aber mein mein sony ericsson damals mit usb verbunden da konnte ich dann meine mukke hören drüber.

    aber was genau willste damit? vorne haste ja 2 usb anschlüsse. brauchst ja nicht extra nen hub für
     
  4. 13. Oktober 2008
    Also du kannst deine Festplatte an deine xBox anschließen. Jedoch nur Sachen darauf abrufen bzw. über die XBox abspielen. Jedoch nicht Spielstände und Viedos aus X-Box live drauf speichern... soviel ich weiß.

    Und nochmal zum USB Hub. ein USB-Hub hat nur einen USB-Host Anschluss andem entwerder dein PC oder deine X-Box angeschlossen wird. Beides ist schon von der Steckerhardware nicht möglich. Es gibt zwar kabel die passen könnten, hier musst du aber aufpassen da über USB auch Stromn übertragen wird. Du kannst kurz gesagt keine 2 Hosts an einen USB-Hub anschließen. Zumindest an keinen Handelsüblichen. Kann sein das es schon sowas gibt.

    Ich kenn das aber nur fürs Netzwerk. Sprich USB-to-LAN und dann teilen sich die PCs das Gerät.

    Aber was aus dem Wort HUB hervor geht ist, das immer nur eine Verbindung möglich ist. Sprich wenn ein PC gerade drauf zugreift geht es mit dem anderen nicht gleichzeitig!

    Greets

    ALSO logischerweise wird ein Switch benötigt !

    http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_472.html
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    Ok dann eben ein Switch ^^

    Ich möchte einfach nur von meinem Rechner immer mal wieder Sachen auf die Festplatte schieben und die dann über die XBox öffnen.
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    Das was du meinst ist KEIN Hub sondern Switch.
    Und ein gleichzeitiger Zugriff ist auch mit einem Switch nicht möglich, du sparst dir nur das umstecken der Kabeln.

    So ein günstiger Switch reicht dafür voll und ganz aus:
    ATEN US221, 2-fach USB-Sharing-Switch > ATEN USB 2.0 Sharing Switch, 2-fach (US221) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Digitus DA-70135, 2-fach USB 2.0 Sharing Switch > Digitus USB 2.0 Sharing Switch, 2-fach (DA-70135) Preisvergleich | Geizhals EU > Spartipp
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    Kann ich einfach jeden Switch nehmen, also erkennt den dann auch meine XBox?
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte an XBox 360 und PC

    Verstehe die Frage nicht ganz, ob deine 360 die HDD erkennt hat nix mit dem Switch zu tun.
    Erkennt die 360 jetzt deine HDD, erkennt sie diese auch wenn du einen Switch dazwischen hängst.

    Ein Switch ändert ja nix an der Hardware oder sonstwas, das bleibt ja alles gleich
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.