Externe Festplatte...bekommt keinen Strom mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Madmx87, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Hab folgendes Problem:

    Mein externe Platte bekommt keinen Strom mehr, das war von jetzt auf gleich.
    Ich hab noch nichts probiert, aber ich vermute mal stark es ist da Netzteil
    Hab ne 3,5" Platte und die hat ja noch das externe Netzteil.
    Könnte es vllt auch noch an was anderem liegen?
    Also sie geht weder an, noch ist das Kontrollicht an.

    Hoffe auf sinnvolle Beiträge, Bw's gibbet natürlich dafür
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Externe Festplatte...bekommt keinen Strom mehr

    hallo,

    bei mir war es genauso.

    iCh habe gedacht, dass es auch netzteil gewesen ist.
    (stromschwankung oder etwas ähnlcihes kA)
    auf jedenfall hat mein netzteil strom erzeugt. da die Diode leuchte, naja um sicher zu sein, ob netzteil 100 pro heile ist, ging ich zu meinem freund.
    Sein vater ist ein Elektroniker und er hat herausgestellt, dass das netzteil 100 pro i.O war. Nun wusste ich nicht weiter.

    Habe ihm meine extrene festplatte gegeben und er stellte fest, dass die Löten sich abgelöst haben.

    Löten kam nicht in frage. Er meinte es lohnt sich nicht.

    So habe ich mir eine neue gehäuse gekauft und alles funktioniert einwandfrei.


    Ciao.


    vllt. ist es bei dir dasselbe problem
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Externe Festplatte...bekommt keinen Strom mehr

    Also wenn nichtmal das Kontrollicht angeht, liegst du wohl richtig: Netzteil hinüber.


    Evtl das Netzteil abgedeckt oder so, das es vll überhitzt ist?

    Habe den Fehler einma beim Notebook-Netzteil gemacht, nach ein paare Stunden Abkühlung ging dann alles wieder. Aber den braunen Fleck in der Couch sieht man bis heute noch

    Schonmal nach Wackelkontakten gecheckt? Evtl das Kabel, was vor der Stromleiste bis zum eigentlichen Netzteil geht mal austauschen.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Externe Festplatte...bekommt keinen Strom mehr

    ob das netzteil hin ist oder nicht, das kannst du ganz fix alleine nachgucken... du schnappst dir nen digitalen multimeter (gibts fast in jedem baumarkt für 6€ und du wirst es in zukunft mit sicherheit auch weiterhin gebrauchen ) stellst ihn auf DC und dann packst du denn +pol vom multi in das innere des netzteilsteckers... masse (also minus) hällst du außen an den stecker... wenn der dann 12 V anzeigt, dann ist das teil definitiv ok
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Externe Festplatte...bekommt keinen Strom mehr

    Jops dankeschön lag echt am Netzteil und habs mitem Messgerät herausgefunden, damit closed und bw's für euch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.