Externe Festplatte defekt! Wird aber erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Makka, 25. März 2011 .

  1. 25. März 2011
    hey jungs,

    hab heute morgen mit meiner externen Festplatte Musik gehört.
    Dann hat eine Kollegin ihren usb Stick rausgezogen und dabei ist meine Festplatte rutergefallen. Nun geht sie nicht mehr. Wenn ich die anstecke wird sie zwar noch erkannt aber es sind keine Daten mehr drauf!
    Hab eine Western Digital my passwort glaub ich. So eine kleine, ohne netzstecker!
    Wie komme ich an meine Daten?
    Kann ich sie auch irgendwo hinbringen? Sind halt nur Filme, Serien, also illigales drauf!

    Gruß Makka
     
  2. 26. März 2011
    AW: Externe Festplatte defekt! Wird aber erkannt!

    Moin,

    Vermutlich handelt es sich ja um einen Mechanischen Defekt durch den Sturz...
    Wenn die Daten nicht mehr per Software zu retten sind (google mal "software datenrettung" und such dir was raus ^^) kanns teuer werden und du solltest dich fragen was dir die Daten wert sind. Hier mal ein kleiner Auszug von einem Datenrettungsunternehmen:

    Dabei werden die Daten nicht eingesehen! also was auf der HDD is interessiert die nicht.
    Gruß
     
  3. 26. März 2011
    AW: Externe Festplatte defekt! Wird aber erkannt!

    moin,

    ist definitiv ein mechanischer defekt. der festplattencontroller ist nur elektronik und der lässt sich net so schnell zerstören. darum wird die platte noch erkannt.

    wie vom vorposter genannt, entweder ne menge geld ausgeben und die daten retten lassen oder es hinnehmen.

    MfG Mr. Riddick
     
  4. 26. März 2011
    AW: Externe Festplatte defekt! Wird aber erkannt!

    also ich hab sie gestern mal an einen mac angeschlossen. die haben ja so ein festplatten dienstprogramm. da hat er sie auch erkannt. aber nach 20sec kan eine fehlermeldung, dass ich sie nicht richtig ausgeworfen hab. dann hab ich es 10 mal versucht. und 1 mal hat er sogar ne ordner und die datein angezeigt. Konnte nur nichts öffnen bzw. abspielen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.