externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von WICKEDST4RR, 8. September 2007 .

  1. 8. September 2007
    hi,

    hab mir einen neuen dvd spieler mit usb anschluss gekauft, leider erkennt der meine externe festplatte nicht... liegt es daran das da auch noch daten wie spiele/musik etc. drauf sind? liegt es daran das die filme in ordnern liegen?

    bitte um hilfe! danke
     
  2. 8. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    erkennt er bei mir auch nicht un bei mir auf der platte sind nur ein paar filme drauf, also daran liegst wohl weniger
     
  3. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    komisch.... naja bissher hat sich noch niemand gemeldet... ;(
     
  4. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    Also die Anschlüsse sind meinstens nur dafür geeignet ein Card Reader oder Ähnliches anzuschließen.
    Wenn du eine Sd-Karte oder Ähnliches anschließt funktioniert das bestimmt.
    Ich vermute mal das es auch daran liegt das die Sd-Karten in Fat 32 formatiert sind und die meisten neuen Platten in NTFS.
    Also man könnte es jetzt mit Fat 32 und einen Externen Stromanschluss probieren dann könnte das klappen das der Player die Platte erkennt.
     
  5. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    ich kann compressor nur bestätigen das es ab dateisystem liegen muss also einfach eine alte festplatte mit kleineren partitionen im fat32 dateisystem erstellen und schon sollte es gehen

    da fällt mir gerade ein ist deine festplatte partitioniert vieleicht kommt dein dvdplayer deshalb damit nicht klar
     
  6. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    ich habe an meiner festplatte weiter nix gemacht... hab sie so wie sie vom händler war, angeschlossen!!
     
  7. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    es könnte schlicht und ergreifend daran liegen dass der USB anschluss nicht genug saft hat.
    hatte das mal mit nem mobilen card reader den ich via usb anschliessen wollte und der hat auch nich genug saft gekriegt.
    Genauso wenig kannst du en handydatenkabel an die USB schnittstelle von ner Logitech G15 anschliessen. Ist einfach nich genug saft drauf.

    So long
    Shinski
     
  8. 9. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    Ja dann schau doh mal nach was du da nun für ein Dateisystem drauf hast ob NTFS oder FAT32.
    Ich sag mal wir bräuchten hier mehr Daten von der Platte wie groß und was für ein Dateisystem und ob das nun eine Platte mit Stromanschluß ist oder ohne,denn wen du eine mit Anschluß hast dann kann das nicht daran liegen das du zu wenig Saft hast.

    Also erst schauen was für ein Dateisystem und wenn NTFS dann umkonvertieren auf FAT 32 oder Formatieren mit FAT 32(Was ja eigentlich älter ist) System.
    Ich weiss ja nicht ob dir es das alles Wert ist alles zu ändern und zu kontrollieren.
     
  9. 11. September 2007
    AW: externe festplatte + dvd spieler (erkennt festplatte nicht)

    saft kommt da ausreichend an, aber der player hat keine treiber.... auch USB Sticks ab ich glaub 2gb bruachen treiber.... schonmal versucht ne externe HDD ohne weitere Aufwendungen an eine PS2 anzuschließen? geht auch net.....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.