Externe Festplatte E/A-Gerätefehlers

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 10. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2010
    Hallo, folgendes:

    Wenn ich auf meine Extrene Festplatte zugreife und irgend eine Datei öffnen Will kommt immer

    Code:
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    
    Also alle Datein und Ordner sind an sich noch da, aber bei 99% der Datein kommt der Fehler immer, manche gehen noch.

    An was kann das liegen?
     
  2. 10. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte E/A-Gerätefehlers

    Hi,
    ich Zitiere mal aus dem ersten Treffer von google.de wenn ich deine Fehlermeldung dort eingetragen habe.

    Code:
    Hallo,
    
    das ist ein Gerätefehler beim Lesen oder Schreiben. Entweder es handelt sich um ein logisches Problem in der Verzeichnisstruktur oder um einen Defekt am Datenträger. Als allererstes würde ich die Platte mal checken. Hierzu 
    
    Start->Ausführen->cmd
    
    c:\>chkdsk [LW:] /X /R /F
    
    Meistens ist das Problem damit schon behoben. Wenn nicht das passende Diagnosetool für die Festplatte von der jeweiligen Herstellerseite downloaden.
    
    Gruß
    
    S.J.
     
  3. 10. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte E/A-Gerätefehlers

    chkdsk ist für dieses Laufwerk nicht verfügbar.

    Da das Dateisystem RAW darauf ist, kenn ich gar nicht.

    Und das Sea Analyse Toll funktioniert irgendwie nicht :/
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Externe Festplatte E/A-Gerätefehlers

    Hatte ich auch schon, bei mir lags am "Controller" im externen Gehäuse.. seitdem ich die Platte mit in meinen Tower gesteckt und direkt am Board angeschlossen hab läuft wieder alles einwandfrei =/
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.