Externe Festplatte FAT32 > NTFS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von t!gHt aka Mzee, 5. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2010
    hey!

    heute ist meine neue festplatte von freecom gekommen. sie verfügt über ein speichervolumen von 1tb. jedoch ist sie noch im fat32 format, sodass ich keine datein über 4gb speichern kann.

    wenn bei "ausführen" den befehl "cmd" eingebe, öffnet sich ein fenster; hier gebe ich (der laufwerkbuchstabe der externen festplatte ist "E") convert e: /FS:NTFS ein.

    Nun kommt folgende nachricht: Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk E: ein:

    weiß einer, was ich jetzt machen muss?

    schonmal vielen dank für die hilfe
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    machs doch einfacher:

    rechtsklick auf die festplatte => formatieren
    dort kannste alles weitere einstellen

    gruß s
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    haha... ^^ genial und ich such mich da ewig lang durch diverse foren durch

    vielen dank!
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Oder bei volumebezeichnung einfach den Namen den du willst eingeben.
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Da soll mal dann den Namen der Platte angeben...

    Zbsp. ich hab meine in (Externe) Umbenannt und muss dann an der Stelle auch (Externe) hinschreiben...
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Hättest mal die SuFu benutzt dann hättest du nen passendes thema zu deinem Problem gefunden

    hatte letztens nämlich das gleiche Problem und mir wurde wunderbar geholfen, hättest alles dort

    lesen können....
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    wobei man sagen muss, dass die einfachste methode natürlich war, dass ich einfach die komplette festplatte formatiere, da sie neu ist..

    ich war schon auf diversen anderen foren, aber mein pc spinnt beim ausführen von prgrammen, so konnte ich z.b. einen befehl nicht eingeben, der mir die richtigkeit der festplattenbezeichnung usw bestätigt... bin jetzt auf jedenfall froh, dass ich jetzt daten über 4gb auf die platte laden kann

    danke euch allen nochmal!
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    close den thread mal bitte.
    das geht oben bei optionen ^^
     
  9. 20. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    hey!

    das formatieren ging zwar, aber jetzt habe ich die festplatte nochmal angesteckt und jetzt zeit es immer an: legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger (E ein..

    wenn ich auf eigenschaften gehe zeigt es auch an, dass auf der festplatte 0 speicher ist; muss ich da irgendwie den buchstaben/bezeichung von der festplatte umstellen?

    danke schonmal für die hilfe
     
  10. 20. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Gib mal noch n paar Infos rüber, welche Platte, per USB oder eSATA angeschlossen ? Vlt mal nen Screenshot von den Eigenschaften die du da beschrieben hast posten.

    Per Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwalten, kannst du in der Datenträgerverwaltung sonst einfach mal nen anderen Buchstaben für die Platte auswählen und vlt auch von der Verwaltung mal nen Screenie.
     
  11. 20. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS


    die platte heißt: freecom hard drive XS
    Freecom Hard Drive XS 1TB externe Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    angesteckt wir die festplatte per usb-stecker

    ich hoffe die bilder helfen dir weiter.
    Download: festplatte.png | xup.in
     
  12. 20. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    das bild könnte vielleicht etwas hilfreicher sein: interessant ist, dass ich in der datenträgerverwaltung gar nicht die festplatte angezeigt bekomme; sie steht zwar unten (siehe bild) dabei, aber darunter steht wiederum "kein medium".. meine handykarte (Phonecard) wird dagegen wieder ganz normal angezeigt...

    No File | xup.in
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    HmHmHm,
    ich weiss jetzt keine eindeutige Lösung, gibt einiges was mir einfällt:

    1. USB-Controller, bzw Festplatten Controller kaputt => mal anderen USB-Port probieren
    2. N Fehler beim Formatieren gemacht
    3. Treiberproblem bei Windows

    Alles halt iwie komisch, das das so plötzlich kommt. Hab aber so direkt auch keinen Verdacht, ich würd vlt mal die Platte an nen PC vonnem Freund testen und guggen obs da geht.
    Vlt hat sonst noch jmd hier ne Idee..
     
  14. 21. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Hast du die Platte denn partioniert? Formatieren alleine reicht nicht, sodass du unter Windows darauf zugreifen kannst.
     
  15. 28. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    hey!
    nein, ich habe die festplatte nur formatiert; danach konnte ich aber sofort auf die festplatte zugreifen und daten hochladen. ich hab sie aber nach dem formatieren nicht ausgesteckt und sofort die daten hochgeladen...

    allerdings habe ich es gerade nochmal auspürobiert und es ging wieder ohne probleme; allerdings sind jetzt die ordner "RECYCLE.BIN" und "System Volume Information" drauf, die davor nicht da waren!
     
  16. 28. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Bzw. formatier die Platte mal mit nem gescheiten Proggi, die interne Windows Funktion ist ziemlich fürn *****. Ich wuerde dir da Acronis oder Paragon empfehlen, die leisten immer zuverlaessige Dienste
     
  17. 28. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Also funktionert die Platte jetzt so wie du es wünschst?
    Das mit den Dateien "RECYCLE.BIN" und "System Volume Information" ist normal, die müssen drauf sein denn die eine ist sozusagen eine Verknüpfung für den Papierkorb, damit die gelöschten Dateien der Externen auch im Papierkorb landen. Die andere Datei zeigt dir die Information z.B. im Arbeitsplatz über die Festplatte an (Wie der Name schon sagt....).

    Mfg
     
  18. 28. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    Du musst eine Festplatte nicht partitionieren, damit Windows sie erkennt.
     
  19. 28. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    wenn der controller hin is, bringt auch kein anderer usb port was
    und nein, eine platte muss man nich partitionieren um sie unter windows zu verwenden

    würd einfach noch mal die platte deinstallieren, rechner neustarten, ran und von vorne das ganze spiel
     
  20. 29. Mai 2010
    AW: Externe Festplatte FAT32 > NTFS

    ja, sie funktioniert wieder, was mich jetzt nur verwirrt, ist, dass sie ca. 1 monat lang nicht funktioniert hat, obwohl ich sie öfters (auch an verschiedenen usb-anschlüssen angesteckt habe) angesteckt habe... und letztens dann hat sie wieder funktioniert bzw. funktioniert immer noch
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.