externe Festplatte funktioniert nur noch intern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DragonClaw, 23. März 2014 .

  1. 23. März 2014
    Tag Techis,

    ich habe hier ein sehr seltsames Problem.. Ich habe seit ein paar Jahren eine externe Festplatte, die ich aus der Hülle genommen habe, da das Stromkabel kaputt gegangen ist und ich keinen Ersatz auftreiben konnte. Ich habe eh eine HDD Station, die 3.5 und 2.5 Zoll PLatten erkennt. Jetzt kommt aber das Komische: Besagte Platte wurde nicht mehr von Windows über die Station erkannt, sie begann zwar zu drehen und hat sonst auch kein mechanisches Geräusch von sich gegeben, dass auf ein Defekt hinweisen könnte, wurde aber nirgends erkannt (BIOS, Datententrägerverwaltung, Arbeitsplatz)
    Ich habe sie dann in der HDD Station meines Arbeitskollegen (nicht das gleiche Modell, aber halt auch 3.5 und 2.5" fähig) und auch da wird sie nicht erkannt. Da ich nur einen Laptop habe und keiner in meiner näheren Umgebung einen Desktop besitzt, habe ich sie halt abgeschrieben und vorsichtshalber behalten.

    Nun bin ich bei meinen Eltern zu Besuch und habe die Platte mitgenommen, da ich hier noch einen Uralt Dell-Desktop stehen habe und es intern testen wollte.. siehe da, keine Probleme!

    Allerdings bin ich halt wie gesagt nur zu Besuch da und kann sie bei mir nirgend intern anschließen. Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie man es beseitigen kann? Habe zwar in der Zwiechenzeit eine neue 2.5" Zoll Platte gekauft, aber will diese ja ungern verkummern lassen!

    PS: Forum- und Googlesuche haben nichts brauchbares ausgespuckt, höchstens das Problem aber umgekehrt.. also extern funktionierend aber intern nicht..

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.