Externe Festplatte in PC -> TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jedi123, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Hey all,

    also ich hab ne WD Elements 1 TB, wo ich filme, serien usw draufhabe..

    prinzipiell würde ich mir gerne mal nen dvd player mit usb anschluss kaufen, und die platte da ranhauen und filme glotzen
    jetzt meine 1.frage: checkt der dvd player dann die ntfs partition oder geht das nur mit fat32?
    achso... ich weiss noch nicht was für einen dvd player, er soll HDMI upscaling und usb haben, bin für vorschläge offen. nen neues tv mit 32" und full hd kommt auch, habe immoment nur meinen "alten" lcd tv mit 20" und non hd, der war damals noch top als es hd noch nicht gab

    aber b2t, die festplatte nervt mich als externe... jedes mal wenn ich was draufspiele freezed mein pc ewig lang ein, und der transfer laggt dauernd.. und der pc stürtzt manchmal dabei ab -.-

    jetzt wollte ich das teil in meinen pc einbauen, aber dann kann ich sie ja nicht mehr am tv (dvd player) anschliessen.. was soll ich jetzt machen? bräuchte die daten eigentlich am pc, aber will die filme am tv gucken.. hoffe ihr versteht meine problematik

    wäre für ideen froh, ausser über 2 platten mit den selben daten

    MFG
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    hängt vom DVD-player was für ein dateisystem er unterstützt! wasde alles haben willst musst du entscheiden + preisvorstellungen und vorallem kompatible dateiformate.
    ne externe is als interne schneller jedoch wäre ein neues pc system nicht schlecht, wenns schon beim kopieren einfriert.

    Fazit: kauf dir ne bessere grafikkarte u häng deinen fernseher darüber an, kauf dir noch ein blueray laufwerk u das ganze mit DVD-player>externe>blabla wäre gegessen!
    lg annac
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    naja es liegt wohl kaum am system, das der transfer freezed, da es
    1. nur beim transfer auf die externe platte ist
    und 2. ich folglich sonst keine probleme habe..

    aber im neuen jahr kommt sowieso ein neuer rechner..

    btw. was muss die graka haben, dass ich sie ans TV anschliessen kann?wollte ne gtx260 oder gtx280, kenn mich eigentlich gut aus mit hardware.. aber tv und so zeugs hab ich kein plan

    am besten wärs ja wohl über HDMI vom pc zum tv aber geht das überhaupt?

    MFG

    edit: ist das einfach Tv-Out an der graka? ist aber dann kein hdmi..
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    Also ich denk mal wenn du dir eine gtx... kaufst die auch einen hdcp ausgang hat kannst du problemlos den recher per hdmi kabel mit den tv verbinden solange der auch einen hdmi eingang hat is klar aber sonst is das kein prob. hab ich bei mir auch und läuft bestens.

    hoffe konnt helfen
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    hey danke..

    aber was heisst denn hdcp ausgang? die gtx hat ja nen s-video also tv-out ausgang und 2x dvi, ganz normal halt, müsste ich das dann über s-video zu hdtv kabel machen oder nen dvi -> hdmi adapter und dann ans fernsehen?

    MFG
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    Also wenn dann würd ich das über nen DVi auf HDMI adapter machen so hab ich das auch ...hatte nur im netz iwo gelesen das die auch nen hdcp ausgang hat aber hab ich mich wohl getäuscht... Aber wie gesagt einfach über dvi das läuft super
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    aso ja das dachte ich mir

    werde ich wohl auch so machen.. aber noch ne klitzekleine frage gibt es dann qualitätsverlust von dvi -> hdmi adapter? oder ist das dann 100% hdmi sozusagen?

    MFG


    PS: hab die festplatte jetzt auch im pc.. und siehe da.. alles geht wunderbar.. keine freezes keine lags nichts.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    prinzipiel ist DVI-D u HDMI digital also kein bis kaum verlust, aber HDMI liefert gleich auch den sound mit somit haste qualitäts verlust u musst ein extra audio kabel ziehn
    lg annac
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Externe Festplatte in PC -> TV

    Ja da hatter recht den sound bekommste nur über die soundkarte wäre dann natürlich auch am besten du hast nen coaxialen oder optischen ausgang damit du da auch 5.1 und son krempel hast aber is ja nich pflicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.