Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CcK, 27. Mai 2009 .

  1. 27. Mai 2009
    Servus Leute,

    ich habs fertig gebracht über das Kabel von meiner externen Festplatte zu stolpern und hab sie vom Schreibtisch gefetzt!! Das Teil ist zwar von außen noch ganz wird aber nimmer erkannt bzw. es dauert 3 std bis die im Arbeitsplatz angezeigt wird und wenn ich dann draufklicke werd ich zum formatieren aufgefordert, d.h. ich komm nimmer an die Daten ran!!! Ich weiß eigentlich brauch ich mich ja net beschweren aber kann ich irgendwas machen um noch was zu retten??

    Wär super wichtig da ist so verdammt viel Zeug drauf...

    Danke im Vorraus jede gute Antwort kriegt selbstverständlich ne BW

    MFG CcK
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Also aufgrund der Tatsache das der Fehler da erst existiert seit du da drüber gestolpert bist mach ich dir keine großen Hoffnungen das du noch ohne viel kostenaufwand an die Daten kommst.

    Wirst nen schönen mechanischen Defekt drin haben (Lesekopf kaputt, Magnetscheibe gesprungen, o.ä.). Ich denke mal da lässt sich nichts machen, tut mir leid
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Ich würde mich der Diagnose Anschließen, du könntest zwar mit Datenrettungsprogrammen wie Tune up o.ä. noch einmal versuchen was zu retten allerdings stehen die Chancen ziemlich schlecht. Hast du noch Garantie auf der Platte?
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    naja... wenn sie keine komischen Geräusche von sich gibt, besorg dir GetDataBack for NTFS bzw. FAT.
    Der findet die daten noch, falls sie noch lesbar sind.

    anschließend würd ich die Garantie in Anspruch nehmen
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Hey
    also ich hatte ein ähnliches problem, hab die platte mit partition magic formatiert
    dann mit O&O FormatRecovery die daten wiederhergestellt, hat prima geklappt außer für fotos

    bei fotos videos ist Stellar Phoenix Photo Recovery am besten für geeignet!!!
    ist zwar zeitaufwändig aber es lohnt sich!!!!
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Also sie macht keine komischen Geräusche o.ä. nur die LED sollte bei einer Verbindung durchgehend BLAU leuchten und leuchtet momentan aber beim connecten ab und zu ROT was heißt dass sie keine Verbindung herstellen kann.. Geräusche macht sie auch keine soll heißen sie macht keinen optisch defekten Eindruck.. Garantie hab ich noch min. 1 Jahr aber eine neue Platte würde mir ja die Daten auch nicht wieder zurück bringen.. Werde jetz mal die Vorschläge durchprobieren!

    @ eliminator: hilft O&O FormatRecovery auch bei MP3 und Audio Dateien? das wäre eigentlich das Wichtigste!

    Danke für den Support!

    Weitere Tipps hör ich mir gern an!

    Danke schon mal! BW's sind raus!!
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    versuch sie ansonsten mal aus dem gehäuse rauszubauen und intern am rechner anzuschließen. eventuell hat ja nur der controller einen weg.
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Bau die Platte mal aus wenn sie nicht geblommt ist(Wegen der Garantie)
    Es kann sehr gut sein das nen Kabel oder so ab gegannen ist

    oder wie ultraslider sagt bau sie intern ein wenn es geht
    Hatte mal eine 2,5 zoll platte da war das gehäuse innen im eimer
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Wenn die Festplatte gerade benutzt wurde...also die Scheibe sich gedreht hat sehen die Chancen schlecht aus.
    Denke nicht das dann noch was zu retten ist.

    lg
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    von vornerein würde ich sagen das sich da nichts mehr machen lässt, allerdings scheint dein pc sie immerhin noch zu erkenne,
    eine halbwegs einfach lösung wäre, wenn du dir kubuntu linux runerlädst(freeware) und auf ne cd brennst also boot cd, dann neustartern mit cd im laufwerk. dann wird das system auf deinen arbeitsspeicher als temporäre datei geladen und du kannst dann mit linux ne fehleranalyse machen, wenn sie angeht. bei neustart is kubuntu wieder wech von arbeitsspeicher.
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte Kaputt!! (selber schuld..)

    Also aufschrauben rate ich ab es gibt Hersteller die dann sagen sie haben dabei was Zerstört und Garantie ist futsch. Wie wichtig sind die Daten wenn es sich nur um Musik handelt würde ich sie einfach wegschicken und sagen sie ging nicht mehr (wenn aussen nichts ist würde ich nicht sagen das sie gefallen ist) vieleicht hast du Glück und sie tauschen sie dir.

    Wenn du die Daten versuchen willst zu Retten gibt es ein Tool nennt sich Erecovery oder so (nein meine nicht das von Acer) damit habe ich es mal geschafft bei einem Freund von einer gefallenen Platte was zu retten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.