Externe Festplatte - Kein Zugriff nach Windowsinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sammy2806, 22. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2010
    Hallo Forum
    Wie ihr dem Titel meines Threads entnehmen könnt brauche ich dringend Hilfe.
    Erstmal eine Situationsbeschreibung:
    Ich hatte den Windows 7 RC auf meinem PC installiert. Vor 2 Tagen habe ich dann meine Daten gesichert (auf eine externe HDD) und eine Original Windows 7 Pro x64 installiert. Heute wollte ich meine Daten langsam wieder anfangen von der externen Festplatte rüber zu kopieren, und da gings los.
    Die Festplatte wird zwar erkannt (als Laufwerk P), Windows sagt mir aber, dass ich sie formatieren soll. Wenn ich die Platte im Arbeitsplatz anklicken will kommt ein Fenster mit:
    "Der Pfad ist nicht verfügbar"
    "Auf P:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
    Ich bin irgendwie ziemlich ratlos.
    Habe mir erstmal eine Demo-Version von Acronis True Image Home 2010 geladen. Und über die Backup-Funktion kann ich sogar die Platte anwählen und sehe die Datein und Ordner darauf (gibt mit ein wenig Hoffnung) kann jedoch iwie nichts damit machen.

    Ich hoffe ihr habt Rat.
    Bewertungen sind selbstverständlich!
    Danke im Voraus!
    Lg
    Sam

    edit:
    Laut Datenträgerverwaltung unter Windows ist die Platte NTFS formatiert. Falls das irgendwie hilft.
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Externe Festplatte - Kein Zugriff nach Windowsinstallation

    hmm....würd dir raten einfach mal nach HDD recovery zu googlen, gibt viele verschiedene Wiederherstellungsprogs. Kann dir grad auch keins empfehlen. Wenn du deinen Daten wieder hast, Platte auf jeden Fall formatieren FAT/NTFS langsam schnell usw, kann sein das du sie danach wieder gebrauchen kannst. Ansonsten alles ein paar Mal überschreiben und ab in den Müll damit.
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Externe Festplatte - Kein Zugriff nach Windowsinstallation

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ich hab mir schon "PC Inspector File Recovery" runtergeladen. Leider zeigt das PRogramm mir meine Partition gar nicht als logisches Laufwerk an. Folglich kann ich nicht drauf zugreifen oder irgendwelche Daten kopieren/verschieben/retten. :angry:
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Externe Festplatte - Kein Zugriff nach Windowsinstallation

    Thema ist erledigt.
    Irgendwie hing es wohl mit den Sicherheitseinstellungen unter Windows zusammen. Hab da jetzt iwas geändert und es geht wieder. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich wohl nochmal alles abchecken. Die endgültige Lösung poste ich dann hier als Edit.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.