Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritz, 19. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    Moin Leute,

    ich habe mir eine externe Buffalo Festplatte geholt. Diese lief dann circa 1 Monat ok, jetzt geht sie an, und klackt dann die ganze Zeit, wird aber nicht mehr vom PC erkannt. Nach 3 Minuten hört dieses klacken dann auf, und die Festplatte macht diese normalen Arbeitsgeräuche, aber sie wird immer noch nicht erkannt am PC. Andere Festplatte funktionieren einwandfrei an meinen PC hier.

    Wisst ihr, was man da machen kann um das zu beheben?

    MfG Fritz
     
  2. 19. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    geh die festplatte umtauschen
     
  3. 19. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Geht leider nicht, da ich im Ausland bin, und private Daten auf dieser Festplatte vorhanden sind.
    Danke dir aber schonmal

    MfG Fritz
     
  4. 19. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Also das hört sich böse nach dem Headcrash an. Also wenn der Lesearm auf der Platte krazt. Ich hatte das mal und dann kannste die Platte eigentlich vergessen.

    Wie gesagt, da hilft wenn Möglich nur noch Umtauschen.
     
  5. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    hatten sowas auch mal bei ner neuen festplatte, die ist hin und kannste eigentlich nur umtauschen!
    evtl können da irgendwelche spezialisten noch daten retten wenn es sooooo wichtige daten sind, ansonsten brauchste ne neue platte!
     
  6. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    verhält sich wie eine meine Seagate Platten die mir abgeschmiert ist.. .Motor läuft .. klacken ... aber nix wird erkannt.. jedoch kein brutales klackern.. klick klack dann ruhe...

    hoch lebe die Barracude.11 Serie.. . halelujah
     
  7. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    kannst du die platte intern an nem rechner per sata anschließen?
     
  8. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Normalerweise ist bei so einem Fall die Platte hin hatte das auch schon einmal (damals wurde die Festplatte nicht von meinem Receiver erkannt). Musste sie damals auch umtauschen mir wurde gesagt das man nur mit sehr großem Aufwand die Daten zurück geholt werden können, aber auch nur einige ob alle gerettet werden können wurde mir auch nicht gesagt...
    Hoffe hilft dir ein wenig weiter...


    Liebe Grüße
     
  9. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Zu 90% der Schreib/Lesekopf defekt, da kann man selber nix richten, ist ein klarer Garantiefall wenn das HDD-Gehäuse äußerlich nicht beschädigt ist zb wie durch einen Sturz.

    Schau das du alles worauf du noch zugreifen kannst irgendwie sicherst und schick das Teil dann ein, mehr kann man da nicht machen, bekommst dann eine neue HDD.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    hast du mal geschaut ob alles an der richtigen stelle ist ?
    Oder ob nicht etwas in der festplatte drin , kaputt ist ?

    leider weiss ich auch nicht mehr als die anderne hier ;(
     
  11. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Und mach auf keinen Fall das externe Gehäuse auf, falls wirklich ne seagate drin sein sollte.
    Die weigern sich die Platte zu reparieren/tauschen, wenns ne externe war.

    Konsumentenschutz konnte auch nix machen.

    Tja... so hab ich den Pfeiffen 100.- geschenkt, dafür investiere ich jetzt nur noch in Samsung.
     
  12. 20. August 2009
    AW: Externe Festplatte macht Faxen (Klappern)

    Danke für die Antworten. Ich werde die Platte dann umtauschen, soblad ich wieder in Deutschland bin.

    MfG Fritz

    (Bw habt ihr natürlich.)

    *closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.