Externe Festplatte mit W-Lan Sender

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fle3, 12. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2010
    Tach an aller erstmal, ich hatte ner kurze Frage / Idee.
    ( Hatte ka wo ich es posten sollte.^^ )


    Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist eine externe Fesplatte mit einem Wlan Sender / Empfänger zu verbinden, damit ich das ding nicht immer mit nem Kabel neben meinem Rechner stehen haben muss und damit auch mehrere Leute drauf zu greifen können, ohne das ich damit rumrennen muss und jeder immer das USB-Kabel rein stopfen muss.

    Optimal wär natürlich ein Sender damit nachbar von mir auch drauf zugreifen kann.^^
    Wollte jetzt keinen Rechner hier hinstellen der schon als Server fungiert.


    Gibt ist da irgendwas in der Richtung oder irgendwelche anderen Möglichkeiten?


    Danke im Vorraus und Bw ist natürlich drinne für jeden hilfrechen Post.
    Bitte keine Google-Links...



    MFg Fle3
     
  2. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    Hi,

    das scheint nicht ganz einfach zu werden, hier mal ein Link in ein anderes Forum, die bereits das Thema schon mal besprochen haben.

    Ausserdem wäre es ganz hilfreich mal hier kurz zu posten, welche Hardware und OS du am Start hast, um das ganze ans laufen zu bringen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    Ich habe gar nichts hier, würde wenn dann alles kaufen. x)
    War mir aber auch schon von vornherrein klar, dass es noch schwerer wird wenn ich einfach Sachen hier schon rumfliegen habe, wenn dann hol ich gleich Zeug das zusammen passen tut.

    Danke schonmal. x)
     
  4. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    Verbinde sie mit dem Router?
     
  5. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    Ne genau das möchte ich ja auch nicht...


    Also um es mal anders zu erklären.
    Mein Alter Router war Wlan fähig, den hats aber 3 Wochen nach Garantieablauf zerrissen...
    ( Gruß an die Telekom die mir keinen neuen geben wollten obwohls nur 3 Wochen waren... )

    Naja jedenfalls war mein Gedanke ganz einfach, eine '' W-Lan-Festplatte '' die ich sagen wir mal ins EG stellen kann, nur übers Netzteil anschließe und die sich dann wie ein weiterer Rechner ins Netzwerk einbindet und selber Empfängt / Sendet.

    Sollte was ganz primitives sein.
    Oder ne Externe die ich mit irgendeinem Sender über USB verbinde und die das dann von alleine macht.
    Wollte sie nicht an den Router anschließen, da ich sie ja auch einfach mal mitn nehmen möchte und dann gleich mehr als eine Person drauf zugreifen können sollten.
     
  6. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    access point mit usb-anschluss (z.b) + usb-festplatte

    primitiver geht es nicht...
     
  7. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    für sowas gibts extra technikforen, also bitte die auch benutzen.
    verschoben
     
  8. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    Sonst was würdest du von nem NAS-System halten?
     
  9. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    da kann er (ohne weiteres) die festplatte nicht mitnehmen...
     
  10. 12. September 2010
    AW: Externe Festplatte mit W-Lan Sender

    So danke erstmal für die Antworten, ich hab mir jetzt mal nen alten Bekannten zu rat gezogen der das ganze auch Beruflich macht ...^^

    Werd mich da erst nochmal beraten lassen, geht wohl doch nicht mal eben so wie ich mir das vorstelle...


    Bw's sind raus und danke fürs erste.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.