Externe Festplatte nicht als Lokaer DAtenträger

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Spearmint, 15. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir für eine 500gb ide festplatte von WD ein Sharkoon Rapid-Case geholt. Alles zusammen gebaut und angeschlossen. Aller ´dings wird die platte nicht als Festplatte oder Lokaler Datenträger erkannt, sondern als USB -Massespeicher. So wird sie dann auch im Arbeitsplatz gelistet. Also wie ein Usb Stick als Wechseldatenträger. Habe sie bereits an einem rechner mit vista als auch mit XP getestet aber bei beiden os' ist das problem gleich. wenn ich sie direkt im pc anschließe läuft sie ohne probleme. Das bringt mir aber auch nichts da mein mainboard nur noch 1 ide anschluss hat und ich diesen für die beiden laufwerke brauche. deshalb habe ich mir das gehäuse auch geholt. Also sie wird als Wechseldatenträger angeziegt, ich kann nicht drauf zugreifen. Jedoch wurde sie einmal unter der Rubrik Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt und nun nicht mehr.


    Danke im Voraus


    https://www.xup.in/pic,14839794/Unbenannt.jpg
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte nicht als Lokaer DAtenträger

    so wie ich das verstehe kannst du einfach nicht auf die Externe Platte zugreiffen.
    Wenn das so ist, probier mal die Platte intern zu formatieren und dann wieder extern anzuschliessen.

    Und hast du es schon mal eine anderen Festplatte in das externe Gehäuse gesteckt?

    mfg Pseudo
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte nicht als Lokaer DAtenträger

    Du musst sie nicht extra intern anschließen. Geh mal Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung. Dann auf Datenträgerverwaltung. Wenn se da gelistet ist rechtsklick formatieren dann halt ntfs. Nimm aber schnellformatierung sonst dauerts ewig. Dannach müsste sie ganz normal erkannt werden. Was noch wichtig ist hast du sie mit usb oder e-sata angeschlossen?
    Wenn du sie mit e-sata anschliest muss sie schon stecken wenn du den Rechner startest weil sie sonst nicht erkannt wird, so ist es zumindest bei meiner. Hoffe ich konnte helfen
    muck
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte nicht als Lokaer DAtenträger

    danke für die antworten,


    Das Problem ist die Platte ist ja formatiert mit NTFS. Ich meine wenn ich sie direkt über ide am Pc anschließe wird sie erkannt was ja auch logisch, aber wenn ich in das externe gehäuse bau, welches übirgens ein USB anschluss hat, wird sie nur als Wechseldatenträger angezeigt auf den mabn nicht zugreifen kann und nicht als normale Festplatte. Würde sie nur ungern neu formatieren da auf ihr 465gb daten drauf sind und shcließlich ist sie ja formatiert
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte nicht als Lokaer DAtenträger

    So habs hinbekommen,
    Der ide stecker hat nicht richtig in der HDD gesteckt und daher hat er anscheinend die Platte nicht erkannt.

    THx für die ANtworten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.