externe festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von franzreb, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    hab folgendes problem: hab eine 120GB IDE Festplatte in ein 2,5" IDE Festplattengehäuse eingebaut, auf verschiedene möglichkeiten gejumpert, , die LED leuchtet auch grün, jedoch wird die festplatte von windows xp nicht erkannt. woran liegt das? das gehäuse enthält die aufschrift "Venus DS2". benötige ich dafür irgendwelche treiber? wenn ja wo finde ich diese kostenlos?

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juli 2007
    AW: externe festplatte nicht erkannt

    Laufwerk Formatiert? Unter Datenträgerverwaltung erkennt?
    Hat sie genug Storm?

    Spielen viele Faktoren eine Rolle
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: externe festplatte nicht erkannt

    Entweder mal nach den Treibern googeln oder auf treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme und dan direkt aufn Hersteller gehen.Haste den aber alles richtig angeschloßen?
    Und den Treiber wirste wohl ned fürs Gehäuse sondern für die Platte brauchen.
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: externe festplatte nicht erkannt

    seit wann braucht ma den für ne IDE festplatte in nem externen gehäuse treiber?
    hab ich ja noch nie was davon gehört.

    falls ich falsch lieg lass ich mir gern eines besseren belehren.

    formatier erst mal die platte. schau ob alles richtig eingesteckt is, auch im gehäuse.

    ich hab auch ne IDE platte in nem externen gehäuse und da funktionert alles ohne probleme.
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: externe festplatte nicht erkannt

    da geb ich skilla recht..... hab auch noch nie gehört das man dafür nen treiber brauch ...
    aber formatier mal das hilft bestimmt ;)


    oder haste etwa schon daten drauf ?
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: externe festplatte nicht erkannt

    formatiern und schauen ob alles richtig angeschlossen ist..und ob kein kabel..kaputt ist.. und ob die festplatte genug storm bekommt..
    von nem treiber für ne ide festplatte hab ich leider auch noch nix gehört:p

    wenns alles richtig angeschlossen ist und kein kabel defekt ist..nochmal melden..dann überleg ich weiter...:)


    mfg ToOobi
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...